„Silicon Valley“ – Serie für IT-Fans auf Blu-ray

Comedy von Mike Judge ab heute erhältlich

Normalerweise vergibt Hartware.net keine Film- und Serien-Tipps. Doch an dieser Stelle machen wir aufgrund des Themenbezugs eine Ausnahme: Ab heute ist in Deutschland die Serie des US-Premium-Senders HBO („Game of Thrones), „Silicon Valley“ mit der kompletten ersten Staffel erhältlich. Hinter der Serie steckt der Schöpfer von „Beavis & Butthead“ – Mike Judge. Der Redaktion liegt seit einiger Zeit ein Pressemuster vor und wir können die Blu-ray nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich empfehlen. Bereits beim Vorspann kommen IT-Fans durch zahlreiche Eastereggs absolut auf ihre Kosten.

Anzeige

Wer hier mit Holzhammer-Humor a la „The Big Bang Theory“ rechnet, darf Aufatmen: Auch wenn „Silicon Valley“ einige Klischees mitnimmt, sind die Gags subtiler, der Wortwitz spritziger und das Setting aufwändiger inszeniert. Bereits in den ersten Episoden gibt es für Fans der Netz- und IT-Kultur Anspielungen im Sekundentakt. Seien es Fehlfunktionen bei Sprachsteuerungen, hochgejubelte aber an sich nutzlose Apps und extravagante CEOs von Technologie-Firmen.

Reinschauen lohnt sich bei der Serie „Silicon Valley“ also (nicht nur) für Computer- und Hardware-Fans. Vielleicht macht ein Trailer ja bereits Lust auf mehr:

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.