Playstation 4 Ultimate Player Edition verfügbar

Ab heute mit 1 TByte Speicherplatz erhältlich

Ab heute ist die Sony Playstation 4 auch als Ultimate Player Edition im Handel zu haben. Hinter dem vollmundig klingenden Namen verbirgt sich hauptsächlich eine von 500 GByte auf 1 TByte vergrößerte Festplatte. Zugleich hat Sony im Rahmen einer Hardware-Revision am Innenleben geschraubt – die neue PS4 soll um 10 % leichter sein als bisherige Modelle und auch ca. 8 % weniger Strom verbrauchen. Der Verkaufspreis ist offenbar bei 399 Euro verblieben, wenn man sich die ersten Angebote bei deutschen Händlern betrachtet.

Anzeige

Die Veröffentlichung der PS4 Ultimate Player Edition sorgt jedoch bei einigen Kunden auch für Verwirrung: Erste Käufer berichten in Foren, dass ihr Modell selbstverständlich die Festplatte mit 1 TByte mit sich bringe, aber noch nicht das geringere Gewicht bzw. den reduzierten Stromverbrauch aufweise. Somit ist möglich, dass Sony im Rahmen der Ultimate Player Edition auch noch ältere Revisionen der PS4 abverkauft.


Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.