Samsung Galaxy Tab S2 offiziell angekündigt

Neue Tablets mit 9,7 bzw. 8 Zoll Diagonale

Gestern noch Gerücht, heute bereits offiziell: Samsung hat seine neuen Tablets mit 9,7 bzw. 8 Zoll Diagonale der Reihe Galaxy Tab S2 offiziell angekündigt. Beide Geräte sind nur 5,6 mm dick und wiegen jeweils 389 bzw. 265 Gramm. Zudem sind jeweils Fingerabdruckscanner an Bord. Was die Spezifikationen betrifft, behält die Gerüchteküche mit den Angaben recht: Das S2 9.7 nutzt einen Super-AMOLED-Bildschirm im Format 4:3 mit 2048 x 1536 Bildpunkten. Im Inneren steckt ein Octa-Core mit vier Kernen mit 1,9 und vier Kernen mit 1,3 GHz Takt. Gemeinsam sind beiden S2-Pendants 3 GByte RAM und wahlweise 32 bzw. 64 GByte Speicherplatz.

Anzeige

Erweitern lässt sich die Kapazität via microSD um bis zu 128 GByte. Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 weicht vor allem in der Diagonale ab und beschränkt sich auf die namensgebenden 8 statt 9,7 Zoll Diagonale – bei identischer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Die Kamera mit 8 Megapixeln bzw. 2,1 Megapixeln bei der Webcam sowie Google Android 5.0 als Betriebssystem zieren beide Tablets. Die Größe der Akkus fällt mit jeweils 5870 bzw. 4000 mAh unterschiedlich aus. Beide Samsung Galaxy Tab S2 werden im Handel sowohl als Wi-Fi als auch als LTE-Versionen zu haben sein. Zu den Schnittstellen zählen Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.1, Micro-USB, GPS und Co.

Leider verschweigt uns Samsung noch die konkreten Preise und Erscheinungsdaten der Samsung Galaxy Tab S2 9.7 / 8.0. Doch sicher dürften weitere Informationen in Kürze folgen.




Quelle: Samsung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.