Apple Watch: 75,5 % Marktanteil bei Wearables

Trotz Unkenrufen stellt sich der Erfolg ein

Trotz der Berichte, laut denen die Verkaufszahlen der Apple Watch nach dem ersten Run enorm eingebrochen seien, entpuppt sich die Smartwatch für Apple als Kassenschlager. So hält das Gadget laut den Analysten von Strategy Analytics bereits 75,5 % Marktanteil im Markt für Smartwatches. Zudem sei die Apple Watch quasi im Alleingang für das Wachstum von 457,3 % gegenüber dem Vorjahr im Smartwatch-Markt verantwortlich. Während im ersten Quartal 2014 nur 1 Mio. Smartwatches ausgeliefert wurden, sind es nun mehr als 5,3 Mio..

Anzeige

Der dynamische und sehr junge Markt für Smartwatches befindet sich aktuell allerdings stark in Fluktuation. Es gibt nur wenige Anbieter und die Verkaufszahlen der vorhandenen Produkte sind noch verhältnismäßig gering. So hielt Samsung etwa letztes Jahr 73,6 % der Marktanteile, was demonstriert, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Quelle: StrategyAnalytics

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.