Samsung Galaxy S7 mit 5,7 Zoll

Angeblich mit Dual-Kamera und schon im Februar 2016

Schon vor einem Monat waren interne Dokumente zum Samsung Galaxy S7 aufgetaucht, jetzt gibt es weitere Informationen zum neuen Smartphone-Flaggschiff der Koreaner, das im nächsten Jahr erscheinen wird. Nach einem Bericht aus dem Heimatland von Samsung wird das Galaxy S7 mit einem 5,7-Zoll-Display und zwei Hauptkameras ausgestattet sein.

Anzeige

Das S7 würde damit deutlich größer werden als das S6, dessen Bildschirm 5,1 Zoll groß ist. Frühere Berichte hatten für das Display noch 5,2 oder 5,8 Zoll in den Raum geworfen. Zudem gab es letztes Jahr auch Gerüchte, dass das Galaxy S6 ein 5,5″-Display besitzt, deshalb sollte man diese Meldungen noch mit Vorsicht betrachten.
Das gilt auch für die angebliche Dual-Kamera. Zuvor hatte es noch geheißen, dass das Galaxy S7 mit einer 16-Megapixel-Hauptkamera ausgestattet sein wird. Details zu der Dual-Kamera gibt es auch noch nicht, so dass unklar ist, ob es sich um ein ähnliches Features wie beim HTC One M8 handelt, wo ein zweiter Sensor die Tiefe misst und somit nachträgliche Neufokussierungen möglich sind, oder ob es sich um zwei gleiche Kameras wie beim Huawei Honor 6 Plus handelt.
Nebenbei wurden auch die bisherigen Gerüchte bestätigt, dass es vom Samsung Galaxy S7 zwei Versionen geben wird – eine mit dem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor und eine mit Samsungs eigenem Exynos M1 SoC. Aus Korea heißt es dazu, dass Samsung wohl hauptsächlich das S7-Modell mit dem Exynos M1 fertigen wird. In welchen Regionen welche Variante erscheinen wird, ist noch unbekannt.
Angeblich wird Samsung sein neues Flaggschiff etwas früher ankündigen. Das Galaxy S7 soll schon Ende Februar vorgestellt werden, was vermutlich dem Mobile World Congress 2016 geschuldet ist, der gegenüber diesem Jahr auch etwas vorverlegt wurde – von Anfang März auf Ende Februar.

Samsung Galaxy S6 Edge+

Quelle: gforgames.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.