HTC A9 mit Android 6.0

Neues High-End Smartphone im Okt/Nov schon mit Marshmallowv

Ende August war das HTC A9 bereits aufgetaucht und im Oktober oder November soll es vorgestellt werden und erscheinen. Jetzt wird berichtet, dass dieses neue Smartphone von Anfang an bereits mit Android 6.0 (Marshmallow) ausgeliefert werden. Die neue Betriebssystemversion von Google soll zusammen mit dem neuen Google Nexus 5 Ende September eingeführt werden.

Anzeige

Wie Android-Entwickler „LlabTooFeR“ per Twitter verriet, wird das HTC A9 dann im Oktober oder November mit Android 6.0 und HTC Sense 7 kommen. Damit dürfte das A9 eines der ersten Marshmallow-Smartphones nach dem Google-eigenen Nexus 5 sein.
Das HTC A9 besitzt den bereits aus der HTC One Serie bekannten Unibody aus Metall und ein 5,5 Zoll großes QuadHD-Display (1440×2560) mit „2.5D Curved Gorilla Glass“. Als Prozessor dient dieses Mal kein Qualcomm Snapdragon, sondern der neue MediaTek Helio X20 SoC mit 10 Kernen und „Tri-Cluster-Architektur“.

HTC A9
Marshmallow Homescreen

Quelle: VR-Zone

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.