Nexus 5X & 6P: Bilder bestätigen Bezeichnungen

Offizielle Ankündigung aber erst am 29.09.2015

Die Kollegen von Android Police konnten erste Fotos der Retail-Verpackungen der kommenden Nexus-Smartphones ergattern. Das bunte, verspielte Design ist dabei für uns weniger spannend, als dass durch die Boxen die Namensgebungen Nexus 5X (LG) und 6P (Huawei) nun wohl bestätigt sein dürften. Dabei soll das LG Modell mit 5,2 Zoll aufwarten, während Huaweis Version mit 5,7 Zoll Diagonale auftrumpfen sollte. Die offizielle Ankündigung beider Smartphones in Kombination mit der Vorstellung von Android 6.0 (Marshmallow) erwarten wir für den 29. September 2015.

Anzeige

Was die technischen Daten betrifft, rechnet man weiterhin für das 5X mit einem Snapdragon 808, 3 GByte RAM sowie einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Das 6P soll auf einen Qualcomm Snapdragon 810, 3 GByte RAM und Quad HD (2560 x 1440 Bildpunkte) setzen. Man munkelt, es werden Versionen mit bis zu 128 GByte internem Speicherplatz erscheinen. Auch ein Fingerabdruckscanner sei bei beiden Modellen vorhanden.




Quelle: AndroidPolice

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.