Android 6.0 für LG G4 und G3

Die letzten LG-Flaggschiffe bekommen Marshmallow

HTC hatte als einer der ersten Hersteller verkündet, welche seiner Smartphones die neue Android-Version bekommen. Jetzt gibt es auch Informationen zu den ersten Betriebssystem-Upgrades von LG. Geht man nach deren koreanischer Support-Seite, werden LG G3 und G4 in Kürze Marshmallow bekommen.

Anzeige

Besucht man die lokale Support-Seite des koreanischen Herstellers und hat das LG G4 ausgewählt, dann wird der Anwender nach der Betriebssystemversion gefragt: Android 5.1 oder 6.0. Ähnlich beim LG G3. Hier stehen dann Android 4.4, 5.0 und 6.0 zur Auswahl.
Gegenprobe: Beim LG G Flex 2 zum Beispiel wird Android 6.0 nicht erwähnt. Dies lässt vermuten, dass Marshmallow zumindest als erstes nur für die beiden Flaggschiffe dieses und letzten Jahres kommen wird.

Offiziell bestätigt ist dies jedoch noch nicht und wir wissen natürlich auch noch nicht, wann genau LG Android 6.0 für seine Smartphones ausrollen wird.

Support-Seite des LG G4
Support-Seite des LG G3

Quelle: GforGames

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.