Cherry MX Board 6.0 - Seite 3

Mechanische High-End Tastatur mit kurzer Reaktionszeit

Anzeige

Praxistest

In der Praxis macht das Cherry MX Board 6.0 einfach einen starken Eindruck. Die Tastenanschläge sind präzise und werden so schnell verarbeitet, wie es nicht viele Keyboards schaffen. Dafür ist die Tastatur auch noch recht leise für eine mechanische Tastatur.
Die Handballenauflage ist sehr angenehm und schont die Hände beim Tippen. Die gummierte Oberfläche ist allerdings sehr anfällig für Schmutz und Staub.
Auch durch ihr Gewicht, aber besonders durch die zahlreichen Antirutschnoppen auf der Unterseite steht das MX Board 6.0 wie festgeklebt auf dem Tisch. Weder beim normalen Schreiben als auch beim Spielen bewegt sie sich auch nur einen Zentimeter.
In Spielen merkt man die analoge Verarbeitung der Daten deutlich – nicht zuletzt beim Full-N-Key-Rollover und dem Anti-Ghosting. Es scheint, als wenn überhaupt keine Verzögerung vorhanden ist, egal was man drückt oder wie viele Tasten man betätigt, alles wird so ausgeführt wie man es will!


Bild von der Seite

Dadurch, dass Cherry das MX Board 6.0 nicht explizit als Gamingtastatur bewirbt, verwundert es auch nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, Makros aufzuzeichnen oder verschiedene Profile anzulegen. Eine freie Tastenzuweisung – auch ohne spezielle Makrotasten – mit normalen Windowsfunktionen wäre aber schon wünschenswert gewesen.

Simon Herzog

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert