Microsoft Lumia 850 (Honjo) auf neuen Bildern

Technische Daten sind aber weiterhin offen

Das Microsoft Lumia 850 soll ein neues Smartphone mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile werden. Wie der Name bereits verrät, wird sich dieses Modell im Bezug auf die Leistung unter den erhältlichen Lumia 950 und 950 XL eingruppieren. Neue Leaks zeigen nun das Design des Lumia 850 alias Honjo. Dabei setzt Microsoft, sollten die Bilder sich als echt herausstellen, auf schlichte Eleganz. Auf physische Tasten scheint Microsoft wohl zu verzichten und auch Touch-Buttons unter dem Bildschirm soll es wohl nicht mehr geben.

Anzeige

Interessant ist, dass Microsoft laut den Bildern auf goldfarbene Logos und Schriftzüge zu setzen scheint. Ein Design-Akzent, welcher eher untypisch für die Redmonder wirkt.

Was die Technik betrifft, fehlen leider zum Microsoft Lumia 850 alias Honjo neue Erkenntnisse. Man geht von einem Bildschirm mit 5 Zoll Diagonale und möglicherweise 1280 x 720 Bildpunkten aus. Für das Innenleben könnten ein Qualcomm Snapdragon 410, 1 GByte RAM und ein Kamerasensor mit 10 Megapixeln angedacht sein. Allerdings gibt es auch anders lautende Gerüchte, welche von einem Display mit 5,7 Zoll Diagonale bei 1920 x 1080 Bildpunkten und einem Qualcomm Snapdragon 617 als SoC berichten. Das hört sich durchaus wahrscheinlicher an und würde eher dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Microsoft selbst schweigt noch zum kommenden Lumia 850 alias Honjo.

Quelle: EvLeaks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.