Xiaomi Mi5 im Video

Bilder zeigen High-End Smartphone in verschiedenen Farben

Um das Xiaomi Mi5 gab es schon etliche Gerüchte, jetzt sind mehr Bilder vom neuen Flaggschiff der aufstrebenden chinesischen Firma und sogar ein Video aufgetaucht, in dem angeblich das Mi5 mit seitlich abgerundetem Display zu sehen ist – ähnlich wie beim Samsung Galaxy S6 Edge. Auch gibt es neue Infos zu einem vermeintlichen zweiten Modell, dem Xiaomi Mi5 Plus.

Anzeige

Die Bilder zeigen das Xiaomi Mi5 in den Farben Schwarz, Pink, Weiß und Gold. Über die Spezifikationen ist man sich bislang noch uneins. Der aktuelle Stand: 5,2-Zoll-Display mit FullHD oder QuadHD Auflösung, Qualcomm Snapdragon 820 8-Kern-Prozessor, 16-Megapixel-Frontkamera und 13- oder 8-MP-Selfiecam. Es soll sowohl mit 3 GByte Hauptspeicher und 32 GByte Speicherplatz als auch mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicher erhältlich sein. Der Akku soll 3030 oder 3600 mAh groß sein und der Preis in China bei 1999 Yuan liegen (umgerechnet ca. 280 Euro).
Daneben soll es mit dem Xiaomi Mi5 Plus eine größere Version mit 5,5 oder 5,7 Zoll geben. Dieses wird angeblich mit 4 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz ausgeliefert. Die restlichen Spezifikationen wie Prozessor und Kameras sollen die gleichen sein wie beim normalen Mi5. Das Plus-Modell soll 2499 Yuan kosten, was rund 350 Euro entspricht.
Beide Mi5-Modelle werden über einen Fingerabdrucksensor verfügen – angeblich der kleinste und schnellste seiner Art weltweit.
Wann Xiaomi das Mi5 offiziell ankündigt, ist bislang noch unklar. Die namhaften Konkurrenten wie Samsung und LG werden ihre neuen Smartphone-Flaggschiffe mit dem gleichen Snapdragon 820 Prozessor zum Mobile World Congress Ende Februar vorstellen.

Hier das im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlichte (inoffizielle) Video vom Xiaomi Mi5.

Xiaomi Mi5 Gold
Xiaomi Mi5 Schwarz
Xiaomi Mi5 Pink
Xiaomi Mi5 Weiß
Xiaomi Mi5 Gold: Home-Button & Fingerabdrucksensor

Quelle: Times News

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.