Huawei P9: Mehr RAM als im Laptop?

Neues High-End 5,2''-Smartphone vielleicht schon in 2 Tagen

Bisher ging man davon aus, dass das Huawei P9 im März erscheinen wird, aber jetzt heißt es aus China, dass dieses neue Smartphone schon auf der Pressekonferenz von Huawei am 5. Januar auf der CES in Las Vegas offiziell vorgestellt wird. Darüber hinaus soll es mit mehr Hauptspeicher ausgestattet sein als ein Standard-Notebook, nämlich mit satten 6 GByte.

Anzeige

Das Huawei P9 soll auf dem im November vorgestellten Kirin 950 8-Kern-Prozessor aus eigener Entwicklung basieren, der schon im Huawei Mate 8 zum Einsatz kommt. Das Mate 8 ist mit 6 Zoll aber schon beinahe ein Tablet und mit dem P9 will Huawei ein neues Flaggschiff einführen, das eher Standard-Größen aktueller Smartphones entspricht. Es soll 5,2 Zoll groß sein.
Der Preis des Huawei P9 soll bei 5000 Yuan liegen, was umgerechnet rund 707 Euro entspricht und auf dem Niveau des Mate 8 liegt.

Huawei P9 Prototyp

Quelle: MyDrivers

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.