Neue Google Nexus von HTC?

Next Generation: Nexus 2016 angeblich mit 5 und 5,5 Zoll

Nach einer Meldung aus China wechselt Google mal wieder den Partner für seine Nexus Smartphones. Die beiden Google-Handys des letzten Jahres – Nexus 5X und Nexus 6P – stammen von LG und Huawei, aber anscheinend kommt die nächste Generation nicht aus Korea und China, sondern aus Taiwan. HTC soll beide neuen Nexus 2016 Smartphones liefern.

Anzeige

Angeblich wird HTC dieses Jahr zwei neue Nexus Smartphones für Google fertigen, eines mit 5 und eines mit 5,5 Zoll Display. Damit würde die neue Generation kleiner als die von 2015, denn Nexus 5X und Nexus 6P sind 5,2 bzw. 5,7 Zoll groß. Das widerspricht dem aktuellen Trend zum immer größer werdenden Smartphone, allerdings war das Nexus 6 aus dem Jahre 2014 auch schon 6 Zoll groß. Dieses Modell kam übrigens von Motorola.
HTC war in Sachen Nexus schon vor sechs Jahren der Partner von Google – beim ersten Nexus überhaupt, dem „Nexus One“. Und das Nexus 9 Tablet aus dem Jahre 2014 kommt auch von HTC.
Nach Angaben der Quelle, einem üblicherweise recht verlässlichen chinesischen Analysten, war auch Huawei im Rennen um den nächsten Nexus-Auftrag von Google, zog gegen HTC aber den Kürzeren. HTC hatte zuletzt schwer zu kämpfen mit sinkenden Verkaufszahlen und Marktanteilen, die Nexus-Partnerschaft mit Google dürfte hier definitiv helfen. Ob es zum Überleben für HTC reicht, bleibt abzuwarten.

HTC Nexus 9 (2014)
Google Nexus One von HTC (2010)

Quelle: Weibo

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.