Xiaomi Mi Max und Mi Band 2

Neues 6,4''-Phablet und neues Fitnessarmband auf Bildern

Nächste Woche wird Xiaomi bekanntlich das Mi Max und das Mi Band 2 vorstellen. Jetzt sind neue Bilder vom großen Smartphone und dem neuen Fitnessarmband aufgetaucht. Das Mi Max wird 6,4 Zoll groß und besitzt einen flachen Metallrahmen außenrum. Die Spezifikationen deuten auf Mittelklasse-Hardware hin. Das Mi Band 2 kommt mit einem monochromen Display.

Anzeige

Das Display des Xiaomi Mi Max wird eine FullHD-Auflösung besitzen (1080p). Innen werkelt nach bisherigem Kenntnisstand ein Qualcomm Snapdragon 650 6-Kern-Prozessor (viermal ARM Cortex-A53, zweimal Cortex-A72). Der CPU zur Seite stehen 3 GByte Hauptspeicher und 32 GByte Speicherplatz, aber es gab auch schon Gerüchte über zwei verschiedene Max-Versionen mit unterschiedlichen Speichergrößen. Die Hauptkamera liefert 16 Megapixel, die Selfiecam noch 5 MP.

Das Xiaomi Mi Band 2 besitzt im Gegensatz zur ersten Generation ein Display, während Mi Band 1 und 1S nur über drei kleine LEDs verfügen. Das monochrome Display des neuen Fitnessarmbands ist allerdings recht rudimentär und zeigt u.a. Uhrzeit und Akkustatus an. Man rechnet auch damit, dass man seine täglichen Schritte, den Puls und andere Statistiken darstellen kann. Neben dem Display gibt es auch einen Button – vermutlich zum Wechsel der Anzeige – ebenfalls eine Neuerung gegenüber dem ersten Mi Band.

Die Preise der neuen Geräte des chinesischen Herstellers sind noch nicht bekannt. Nächste Woche werden wir mehr wissen.

Xiaomi Mi Max
Xiaomi Mi Band 2

Quelle: cnmo.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.