Valve gewährt aktuell Rabatt auf Steam Controller

Eingabegerät laut Hersteller bereits ca. 500.000 mal verkauft

Wer am PC nicht mit Maus und Tastatur zockt, setzt zumeist entweder auf den Controller der Xbox 360 oder der Xbox One. Beide Eingabegeräte haben sich quasi als Standard-Joypads unter PC-Gamern etabliert. Laut Valve hat sich aber auch der eigene, noch recht neue Steam Controller immerhin bereits 500.000 mal verkauft. Noch bis morgen ist der Controller zudem rabattiert für 38,49 Euro via Steam zu haben. Unterstützt wird der Steam Controller unter anderem ohne große Fummeleien von „Doom“, „Xcom 2“ und „Dark Souls 3“.

Anzeige

Valve hatte zuletzt die Konfigurationsmöglichkeiten erweitert, um die Nutzung nich flexibler zu machen. Falls der gesenkte Preis für sich genommen nicht ausreichend attraktiv erscheint, lässt sich der Steam Controller zudem aktuell im Bundle mit dem Spiel „Civilization 6“ für insgesamt 92,98 Euro erwerben. Allerdings legt Valve dabei für das Strategiespiel in der Vorbestellung einen Preis von 59,99 Euro an, so dass der Deal weniger überzeugt.

Quelle: Steam

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.