Xiaomi Notebook aufgetaucht

Erstes Modell wohl in 12,5" mit Windows 10 & Alu-Legierung

Gerüchte um Notebooks vom Mobil-Hardware-Spezialisten Xiaomi gibt es schon seit 2014 und eigentlich hatte man mit den ersten Exemplaren in diesem Frühjahr gerechnet. Der chinesische Hersteller hatte entsprechende Pläne bisher nicht bestätigt, aber nun ist ein Xiaomi Notebook aufgetaucht. Details zur Hardware gibt es allerdings noch nicht.

Anzeige

Gerüchte hatten zuvor auf drei Modelle – mit 12,5, 13,3 und 15,6 Zoll – und eine „hochwertige“ Aluminium-Legierung beim Gehäuse hingedeutet. Zumindest letzteres scheint das Bild zu bestätigen, wenn auch die Qualität natürlich nicht bewertet werden kann anhand eines einfachen Fotos.
Angeblich soll es sich um das erste Modell handeln und es wird im 12,5-Zoll-Format mit Microsoft Windows 10 Betriebssystem kommen. Weitere Informationen gibt es leider nicht, aber die Xiaomi Notebooks sollen noch im dritten Quartal erhältlich sein – passend zur sogenannten „Back-to-school“ Phase, wenn Eltern ihre Kinder mit neuer Hardware zum Start von Schule oder Uni ausstatten.

Xiaomi selbst hatte auf Fragen zu eventuellen Notebooks zuletzt immer geantwortet, dass man noch nicht darüber sprechen könne.

Quelle: TechWeb

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.