Sony Xperia X Compact auf durchgesickertem Bild

Neues Smartphone mit 4,6 Zoll Diagonale

Sony hat seine Smartphone-Reihe Xperia Z mittlerweile eingestampft: Die früheren Flaggschiffe des japanischen Herstellers wurden durch die neuen Xperia X abgelöst. Für Enttäuschung sorgte das auch bei Anhängern der Sony Xperia Z Compact, welche zwar kleinere aber in der Technik ebenfalls sehr leistungsfähige Ableger der Flaggschiffe darstellen. Anders als etwa bei Samsungs Mini-Varianten haben Sonys Compact-Modelle mehr als nur den Namen mit den großen Flaggschiffen gemeinsam und bieten immer noch High-End-Leistung. Nun ist Hoffnung da: Das Sony Xperia X Compact zeichnet sich ab.

Anzeige

Leider steht bisher nur ein einsames Bild bereit. Zudem soll der Bildschirm mit 4,6 Diagonale aufwarten. Zu der weiteren Technik ist jedoch noch alles offen. Sollte Sony sich selbst treu bleiben, könnten die technischen Daten dem des Sony Xperia XR ähneln. Sollte dann tatsächlich auch ein Qualcomm Snapdragon 820 an Bord sein, wäre das Xperia X Compact sicherlich ein extrem heißer Tipp für Fans von kleineren Smartphones.

Wer weiß, vielleicht verrät Sony uns ja bereits auf der IFA 2016 mehr zum Xperia X Compact.

(Visited 73 times, 1 visits today)

Quelle: GSMArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.