Gigaset ME Pro: 1080p-Phone mit Snapdragon 810

5,5-Zoller kostet aktuell mit Coupon nur 140,69 Euro

Das Gigaset ME Pro ist ein Smartphone aus dem Jahr 2015, dass damals recht gehobene, technische Daten aufweisen konnte. Deswegen gehört das Geräte im Grunde nun von den Spezifikationen her immer noch zur oberen Mittelklasse. Trotzdem ist es derzeit zum Preis eines Einstiegsmodells zu haben – jedenfalls gilt das für den Import aus China. Genau genommen, sprechen wir hier von einem Smartphone mit 5,5 Zoll Diagonale und 1.920 x 1.080 Bildpunkten sowie dem Qualcomm Snapdragon 810 mit acht Kernen, 1,8 GHz Takt sowie der GPU Adreno 430 als Herzstück.

Anzeige

Zu den weiteren Eckdaten des Gigaset ME Pro zählen 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz sowie eine Hauptkamera mit 20 und eine Frontkamera mit 8 Megapixeln. Auch Dual-SIM, 4G LTE, Bluetooth 4.1, GPS, Wi-Fi 802.11 ac, 3,5-mm-Audio, USB Typ-C und ein Slot für microSD-Speicherkarten mit bis zu 128 GByte Speicherplatz sind an Bord. Für den Akku ist wiederum eine Kapazität von 4.000 mAh angegeben, was für sehr gute Laufzeiten sorgen sollte.

Im Lieferumfang des Gigaset ME Pro liegen neben dem Smartphone selbst auch Kopfhörer, ein Netzteil, ein USB-Kabel und eine SIM-Nadel bei. Fehlen im Grunde nur noch die Maße des Geräts. Sie betragen 15,48 x 7,56 x 0,86 cm bei einem Gewicht von ziemlich genau 203 Gramm. Bei unserem chinesischen Partnershop GearBest kostet das Gigaset ME Pro aktuell jedenfalls gerade einmal 140,69 Euro inklusive Versandkosten nach Deutschland. Jener Preis gilt aber nur, wenn der Coupon „GigasetME“ zum Einsatz kommt. Gegen einen Aufpreis kann bei GearBest auch die Versandart Germany Express gewählt werden. Dann entfallen die Einfuhrumsatzsteuern, da der Händler sich um die Einfuhr nach Deutschland kümmert.

Zum aktuellen Kurs ist das Gigaset ME Pro ja eventuell für den ein oder anderen Leser interessant, denn die technischen Daten sind hier mehr als angemessen.



Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.