Colorful iGameGTX1070 X-TOP-8G Advanced Limited

Übertaktete Grafikkarte mit LED-Beleuchtung

Der Hersteller Colorful bringt seine Grafikkarte iGameGTX1070 X-TOP-8G Advanced Limited auf den Markt – eine spezielle Variante der Nvidia GeForce GTX 1070. Als Besonderheiten sind zum einen die LED-Beleuchtung und zum anderen die angepasste Kühlung sowie die werkseitige Übertaktung zu nennen. Die RGB-Beleuchtung lässt sich sogar seitens des Besitzers über die beiliegende Software manuell anpassen. Zudem ist der GPU-Takt angestiegen und liegt im Basis-Modus bei 1.657 bzw. im Boost-Modus bei 1.860 MHz. 8 GByte VRAM mit 8.008 MHz sind verbaut.

Anzeige

Die Stromversorgung erfolgt über ein 8+2-Phasen-Design. Zur Kühlung seiner iGameGTX1070 X-TOP-8G Advanced Limited nutzt der Hersteller drei Lüfter mit 90 mm. Ausliefern will Colorful die Grafikkarte noch vor Jahresende – den Preis nennt der Hersteller aktuell aber leider noch nicht.


Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.