Neue be quiet! Pure Power 10

Einstiegsnetzteile mit Premium-Features auch zu gewinnen

Im letzten Jahr hatte be quiet! die Pure Power 9 Serie vorgestellt, jetzt kommen die Nachfolger. Die neuen Pure Power 10 Netzteile gibt es wieder mit und ohne Kabelmanagement und von 300 bis 700 Watt, wobei die Modelle ab 400 Watt erneut „80Plus Silber“ zertifiziert sind. Neu bei den 10ern ist der Einsatz der DC/DC-Technologie für eine bessere Spannungsstabilität.

Anzeige

Die be quiet! Pure Power 10 Netzteile mit Kabelmanagement gibt es von 400 bis 700 Watt, die Varianten mit festen Kabeln dagegen zusätzlich auch mit 300 und 350 Watt Gesamtleistung. Die beiden letztgenannten müssen auch mit „80Plus Bronze“ Zertifikat auskommen, während alle andere „80Plus Silber“ sind mit höherem Wirkungsgrad von bis zu 91 %.
Alle Pure Power 10 unterstützen wie zuvor die gängigen Schutzschaltkreise, u.a. gegen Überlast, Überhitzung, Über- und Unterspannung sowie Kurzschlüsse. Der eingebaute 120-mm-Lüfter hat sich nach Angaben des Herstellers bewährt und wird erneut eingesetzt. Da die neuen Netzteile aber effizienter arbeiten sollen, wird weniger elektrische Energie in Wärme umgewandelt, so dass der temperaturgeregelte Lüfter noch langsamer dreht und dadurch noch leiser als beim Vorgänger sein sollte.
Die Pure Power 10 mit Kabelmanagement kommen mit schwarzen Flachbandkabeln, während die Netzteile mit fest angeschlossenen Kabeln gesleevt sind. Wie zuvor besitzen die Netzteile ab 400 Watt zwei PCI-Express-Kabel für bis zu zwei Grafikkarten und die Modelle ab 600 Watt sogar vier PCI-E Anschlüsse.
Die Preise der be quiet! Pure Power 10 CM mit 400 bis 700 Watt liegen bei 72 bis 115 Euro, die Netzteile der 10er Serie mit festen Kabeln und mit 300 bis 700 Watt kosten dagegen zwischen 50 und 105 Euro. Für Kabelmanagement zahlt man pro Wattklasse also ungefähr 10 Euro mehr.

Passend zur Einführung der Pure Power 10 Netzteile verlost be quiet! vier Exemplare mit Gesamtleistungen von 400 bis 600 Watt und legt dabei jeweils noch ein be quiet! T-Shirt dazu. Dazu muss man lediglich angeben, welches Feature euch bei den neuen Netzteilen am wichtigsten ist. Das Gewinnspiel läuft noch bis 15. Februar. Allen Teilnehmern viel Glück!

be quiet! Pure Power 10 CM
be quiet! Pure Power 10 CM mit 600W
Pure Power 10 CM
Pure Power 10 CM Lieferumfang
Pure Power 10 ohne Kabelmanagement
Pure Power 10 Lieferumfang
Pure Power 10 mit 500W

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.