Sharkoon Skiller MECH SGK1 - Seite 3

Mechanische Tastatur mit viel Potenzial zum kleinen Preis

Anzeige

Design & Verarbeitung

Auf den ersten Blick wirkt die Sharkoon Skiller MECH SGK1 schlicht, sehr hochwertig und robust. Die Oberfläche der Tastatur besteht aus einer Aluminiumlegierung, die sich beim ersten Berühren sehr kühl anfühlt. Die Tastatur besitzt eine Handballenauflage aus Kunststoff, diese ist fest mit der Skiller MECH SGK1 verbunden. Eine fest verbaute Handballenauflage könnte ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein, kommt immer auf dem Benutzer drauf an, wie er die Tastatur gerne verwenden möchte.

Design-technisch ist die mechanische Tastatur aus dem Hause Sharkoon ein echter Hingucker. An der Seite der Handballenauflage sowie an der Front der Tastatur sind Einarbeitungen, welche die Tastatur optisch sehr aufwerten.


Vergoldeter USB-Anschluss

Das Kabel der Tastatur mit einer Länge von 1,8 m ist zum Vergleich zu meiner vorherigen Lioncast LK 15 nicht gesleeved, sondern mit Gummi ummantelt und macht optisch nicht viel her. Der USB-Stecker an sich ist vergoldet und hat somit einen sehr geringen Widerstand.

Was noch zu vermerken ist, dass diese Tastatur keine Makrotasten besitzt. Als alter Shooterspieler verwende ich gerne Makrotasten, um mein Spielverhalten zu erleichtern. Besondere Features wie ein USB-Anschluss oder ein Audioanschluss sind bei diesem Modell auch nicht verbaut, kann aber bei dieser Preisklasse außer Acht gelassen werden.


Bild von der Seite

Einige Funktionstasten, seien es Makros oder Multimedia-Tasten, sind als Doppelfunktion auf die Zahlen oder Buchstaben der Tastatur gelegt und können per Druck des “Sharkoon-Logos” aktiviert werden. Der Gamingmodus darf natürlich nicht fehlen und wurde von Sharkoon mit einer Tastenkombination berücksichtigt.
Die Sharkoon Skiller MECH SGK 1 besitzt sechs verschiedene Beleuchtungseffekte, die in sechs Helligkeitsstufen verändert werden kann. Hinzu kommen fünf individuell programmierbare Beleuchtungsprofile, die jeder Benutzer nach seinem Belieben bestimmen kann.

Genug von der Frontseite, kommen wir zur Rückseite der Tastatur. Die Unterseite besteht aus demselben Kunststoff wie die Handballenauflage und ist mit fünf Anti-Rutsch-Gummis ausgestattet, sodass die Tastatur nicht den Halt verliert.


Anti-Rutsch-Gummi für sicheren Halt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert