Android 7.1.2 sorgt für Probleme mit Fingerabdruckscannern

Scanner erkennt keine Abdrücke von Nutzern mehr

Die Veröffentlichung von Android 7.1.2 ist noch sehr frisch und bisher kommen lediglich Besitzer von Googles hauseigenen Smartphones wie den Pixel, Pixel XL, Nexus 5X und Nexus 6P in den Genuss der neuen Android-Version. Doch die Freude wird aktuell bei einigen Smartphone-Enthusiasten etwas getrübt. So klagen mehrere User darüber, dass bei ihnen nach Installation der neuesten Firmware der Fingerabdruckscanner an den genannten Smartphones den Dienst versage. Woran ds Problem aber genau liegt, ist derzeit völlig offen.

Anzeige

Versuche die bisher gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen und neu anzulegen, brachten ebenfalls keine Besserung. Stattdessen tauchten dann bereits beim Anlegen der neuen Abdrücke leider Fehlermeldungen auf. Google selbst hat sich zu der Angelegenheit noch nicht zu Wort gemeldet, so dass Betroffene derzeit nur auf einen Fix hoffen können.

Quelle: Android Police

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.