Essential Phone soll definitiv bald nach Europa kommen

Andy Rubin bestätigt das Vorhaben

Essential ist das neue Unternehmen des ehemaligen Android-Mitbegründers Andy Rubin. Jener arbeitete nach der Übernahme der Firma auch noch eine Weile für Google an dem Betriebssystem. Dieses Jahr wurde dann seitens Rubin das Essential Phone alias Essential PH-1 angekündigt. Es handelt sich um ein Smartphone mit nahezu rahmenlosem Bildschirm und einem Gehäuse, das unter anderem auf Titan zurückgreift. In den USA ist das Gerät bereits erhältlich – nicht aber in Europa.

Anzeige

Nachdem sich der Start in den USA verzögert hatte, mittlerweile aber geglückt ist, hat Andy Rubin nun bei einer Fragerunde in der Reddit-Communiy verraten, dass man immer noch mit Hochdruck an der Veröffentlichung in Europa arbeite. Einen genauen Termin nannte Rubin zwar nicht, es klingt aber so, als wäre weiterhin eine Veröffentlichung in diesem Jahr das Ziel. Auch weitere, modulare Erweiterungen sollen zudem auf den Markt kommen – etwa weitere Kameraoptionen.

 

Quelle: Essential(Reddit)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.