Günstiges Vernee MIX 2 mit 6″-Display

Fast randloses Design, Dual-Kamera, 18:9-Display in 5,5"-Größe für $100

Vernee MIX 2

Randlose Smartphones liegen im Trend und nun hat auch der eher für seine großen Akkus bekannte chinesische Hersteller Vernee ein solches Exemplar angekündigt. Das „Vernee MIX 2″ kommt mit einer rückwärtigen Hauptkamera mit zwei Linsen und einem 6 Zoll großen Display im 18:9 Format. Durch seine sehr schmalen Rahmen soll das Handy nicht größer sein als ein traditionelles 5,5“-Smartphone.

Anzeige

Spezifikationen gibt es von offizieller Seite noch nicht, aber Vernee zeigt eine Glas-bedeckte Rückseite mit einem Fingerabdrucksensor und der darüber platzierten Dual-Kamera. Letzteres hat das Vernee MIX 2 dem Konkurrenten mit gleichem Namen und gleicher Größe voraus, denn das Xiaomi Mi Mix 2 kommt nur mit einfacher Hauptkamera.

Momentan gibt es eine Kampagne beim Hersteller, bei der eine limitierte Anzahl von Vernee MIX 2 zu einem Preis von knapp 100 US-Dollar angeboten werden – ein interessanter Preis, denn das Xiaomi Mi Mix 2 liegt bei mindestens 490 Euro.

Vernee MIX 2 Größe

Technischen Daten vom Vernee MIX 2 gibt es bislang nur von inoffizieller Seite und diese listen u.a. einen MediaTek Helio P25 Chip mit acht ARM Cortex-A53 Kernen und einem Takt von bis zu 2,5 GHz. Außerdem werden 6 GByte Hauptspeicher und 64 GByte Speicherplatz aufgeführt.
Vernee selbst spricht nur von einem HD-Display, aber durch das 18:9 Format geht man von einer Auflösung von 2160×1080 Pixeln für das 6-Zoll-Display aus. Angaben zu Abmessungen und Gewicht gibt es dagegen keine.
Der Akku soll angeblich über eine Kapazität von 4000 mAh verfügen und als Betriebssystem sei Android 7.1 (Nougat) vorgesehen.
Die Hauptkamera soll 16 Megapixel liefern, während die Selfiecam noch auf 13 Megapixel kommt. Welche Linsen und Sensoren verwendet werden, ist noch unbekannt und der Helio P25 unterstützt Dual-Kameras auch nur bis maximal zweimal 13 MP, so dass diese Daten alle noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Sollten diese Angaben allerdings zutreffen, wären $100 für ein Smartphone mit diesen Daten definitiv ein Preisbrecher, aber dies muss man erst noch abwarten. Bis dahin kann man sich aber schon mal bewerben für das limitierte Angebot, ein Vernee MIX 2 für $99,99 kaufen zu können, denn die Teilnahme selbst kostet nichts und wenn die tatsächlichen Spezifikationen nicht den eigenen Interessen entsprechen, kann man es sich immer noch anders überlegen. Die Gewinner der Kampagne werden spätestens am 15. Oktober bekannt gegeben.

Vernee MIX 2 Promotion

Quelle: Vernee

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.