Apple streicht offenbar die kostenlose App der Woche

Ob ein Ersatz geplant ist, ist derzeit offen

Apple streicht offenbar seine kostenlose App der Woche: Jedenfalls ist im neuen App Store unter iOS 11 davon keine Spur mehr zu sehen. Allerdings wird aktuell auch unter iOS 10 an älteren Geräten keine App der Woche mehr angezeigt. Das bedeutet, dass es das wohl vorerst war mit den wöchentlichen, kostenlosen App im App Store für die iPhone und iPad. Eine offizielle Ansage von Apple fehlt zwar, doch auch Taten sprechen eben eine deutliche Sprache.

Anzeige

Es ist natürlich möglich, dass Apple einen Ersatz planen könnte oder das Angebot nur irgendwie verlagert. Denn auch über die Apple Store-App verteilt das Unternehmen teilweise in unregelmäßigeren Abständen kostenlose Anwendungen. Letzten Endes kann man die weitere Entwicklung jetzt schlichtweg nur abwarten.

Quelle: Caschys Blog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.