Xiaomi Redmi Note 4 als Global Version aktuell für ca. 120 Euro

Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 625 und 3 GByte RAM

Xiaomi Redmi Note 4

Das Xiaomi Redmi Note 4 ist ein besonders beliebtes Importgerät aus China. So bietet dieses Smartphone ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und platziert sich fest in der unteren Mittelklasse. Außerdem bietet das Xiaomi Redmi Note 4 als Global Edition auch das für Deutschland auf dem Land wichtige LTE Band 20. Das macht das Gerät per se schon einmal attraktiver als viele andere Geräte von Xiaomi oder Konkurrenzanbietern. Außerdem ist das Preis- / Leistungsverhältnis bei diesem Mittelklasse-Smartphone nach wie vo ausgezeichnet. Aktuell ist dann auch abermals sowohl die Version mit 3 GByte RAM zu reduziertem Preis erhältlich.

Anzeige

Was die technischen Daten betrifft, so bietet diese Global Version des Xiaomi Redmi Note 4 besagte 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Als SoC dien der in vielen Mittelklasse-Smartphones verbaute Qualcomm Snapdragon 625. Es kommt ein Bildschirm mit 5,5 Zoll und 1920×1080 Bildpunkten als nativer Auflösung zum Einsatz.

Das Xiaomi Redmi Note 4 bietet zudem einen 4.100-mAh-Akku, eine Hauptkamera mit 13 sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Wie so oft bei chinesischen Smartphones ist Dual-SIM an Bord, wobei einer der SIM-Slots alternativ auch für eine microSD-Karte zur Erweiterung des internen Speicherplatzes genutzt werden kann. Das Xiaomi Redmi Note 4 wird mit Android 6.0 (Marshmallow) sowie dem Überzug MIUI 8.0 ausgeliefert. Es ist aber bereits möglich nachträglich MIUI 9 auf das Gerät zu spielen. Zum Lieferumfang zählen noch ein Netzteil, eine SIM-Nadel sowie ein USB-Kabel. Im Handel wird das Smartphone in den Farben Gold, Dunkelgrau und Schwarz verkauft.

Aktuell kostet die Global Version dess Xiaomi Redmi Note 4 mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Es kostet in der Farbe Schwarz nur 120,24 Euro. Hier ist der Code “JanN432HDE” notwendig, um auf jene Summe zu kommen. Ohne den Coupon sind immer noch 128,82 Euro im Rahmen eines Blitzangebots fällig. Es ist auch zu anzunehmen, dass die Rabattcodes wieder nur temporär bzw. in beschränkter Zahl funktionieren. Wer das Xiaomi Redmi Note 4 also schon länger im Auge hatte und vielleicht eines der letzten Angebote verpasst hat, erhält nun eine neue Gelegenheit.

 

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert