Sharkoon SKILLER SGS4 Gaming Seat mit umfangreichem Sitzkomfort – EVK 329 Euro

Maximal 150 kg | 200 cm Körpergröße | robuste Stahlrahmenkonstruktion | flexibel einstellbare 4-Wege-Armlehnen | federunterstützte Komfort-Wippfunktion mit mehrstufiger Arretierung | individuell einstellbare Rückenlehne (90° bis 160°) | Gasdruckfeder der Klasse 4 | 75-mm-Rollen mit Bremsfunktion | Kopf- und Lendenkissen inklusive | verfügbar in fünf Farbvarianten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Sharkoon erweitert das Sortiment seiner Gaming Seats und stellt mit dem SKILLER SGS4 ein Modell vor, das die Komfort-Funktionen des SKILLER SGS3 bietet, aber von einem um­fang­reicheren Sitzkomfort profitiert. Eine verbesserte Stahlrahmenkonstruktion stellt die Grundlage der Traglast von 150 kg dar. Dank einer vergrößerten Sitzfläche und Rückenlehnenbreite empfiehlt der Hersteller eine Maximalhöhe des Nutzers von 200 cm.

Anzeige

Der Sharkoon SKILLER SGS4 Gaming Seat ist optisch in schwarz gehalten. Es werden jedoch Farbvarianten mit roten, grünen oder blauen Akzenten geboten, ebenso wie eine Variante in schwarz-weißem Grundton. Die mitgelieferten Kopf- und Lendenkissen sind farblich passend zur Akzentfarbe gehalten. Sie können bei Bedarf mit wenigen Handgriffen angebracht werden und sollen Nacken und Wirbelsäule gerade bei längeren Spie­lsitzungen schonen. Die aus Textil gefertigten Kissenbezüge können zudem leicht entfernt und bei 30° gewaschen werden.

Durch eine vergrößerte Sitzfläche und Rückenlehne wird im Vergleich zu den Vorgängermodellen umfangreicher Sitzkomfort geboten. Die nötige Stabilität wird mittels einer verbesserten Stahl­rahmenkonstruktion mit durchgängig 22 mm Durchmesser erreicht. Für weitere Stabilität sorgt ein massives Fußkreuz aus Aluminium sowie die extragroßen 75-mm-Rollen. Diese sollen Mo­bilität auf allen ebenen Untergründen garantieren und können zum sicheren Stand mittels prak­tischer Bremsfunktion blockiert werden.

Bequemen Sitzkomfort verspricht eine stützende Schaumstoffpolsterung an Sitzfläche und Rückenlehne, deren Dichte mit 70 kg/m3 angegeben wird. Ferner ist das Kunst­leder in diesem Be­reich perforiert und atmungsaktiv. Eine er­go­nomische Sitzhaltung wird durch die 4-Wege-Armlehnen gefördert, da sich diese auf jede Armlänge, in gewünschter Höhe und Breite sowie in einem spezifischen horizontalen Winkel ein­stellen lassen. Die stabile Gas­druck­feder der Klasse vier sorgt für die optimale Sitzhöhe. Für Entspannung auch während des Spiel­ens kann die federunterstützte Wipp­funktion genutzt werden, die mittels Neigungswinkel­ver­rieg­elung in mehreren Stufen von 0° bis 14° arretiert werden kann. Zu ausgedehnteren Spielpausen lädt die in einem weiten Winkel von 90° bis 160° feststellbare Rückenlehne ein.

Erhältlich ist der Sharkoon SKILLER SGS4 Gaming Seat in fünf Farbvarianten ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 329 Euro.