Oppo F9: Mittelklasse-Smartphone wohl mit MediaTek Helio P60

Offizielle Ankündigung folgt am 15. August 2018

Oppo wird am 15. August sein neues Smartphone F9 und wohl auch das F9 Pro ankündigen. Während die Daten des Pro bereits seit einer Weile kursieren, sah die Informationslage zum F9 bisher dünn aus. Nun sind allerdings auch in diesem Fall die Spezifikationen durchgesickert. Demnach nutze das Oppo F9 einen Bildschirm mit 6,3 Zoll Diagonale und FHD+ als Auflösung bieten. Die Vorderseite biete einen Screen-to-Body-Ratio von 90,8 %. Als Herzstück des Smartphones hält offenbar der MediaTek Helio P60 mit acht Kernen und bis zu 2 GHz Takt her. Ihm stehen 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz zur Seite

Anzeige

Als Betriebssystem soll ab Werk Android 8.0 mit dem Überzug Color OS 5.2 herhalten. Zudem ist die Rede von einer Dual-Hauptkamera mit 16+ 2 Megapixeln sowie einer Frontkamera mit stolzen 25 Megapixeln und AI-Technik. Für den Akku stehen 3.500 mAh im Raum. Auch Dual-SIM, microSD sowie die weiteren üblichen Schnittstellen sollen an Bord sein.

Leider wissen wir zu den Preisen der Oppo F9 und F9 Pro aktuell noch nichts. So müssen wir wohl noch bis zum 15. August ausharren, bis weitere Informationen zu den Smartphones bekannt werden.

Quelle: AndroidPure

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.