Fractal Design Define S2 für 155 Euro

Neues gedämmtes Gehäuse prädestiniert für Wasserkühlung

Gestern wurde unser Testbericht vom ausgezeichneten Fractal Design Define S2 veröffentlicht und nun hat der schwedische Hersteller weitere Infos zum neuen Gehäuse und dessen Modellvarianten genannt. So wurde der empfohlene Verkaufspreis auf 155 Euro festgelegt und es wird gleich vier Farben geben, u.a. das immer noch beliebte Weiß.

Anzeige

Neben Schwarz und eben Weiß stehen für das Fractal Design Define S2 auch noch ‚Gunmetal‘ und ‚Blackout‘ zur Auswahl, wobei ersteres das bekannte Metallic-Dunkelgrau darstellt und zweiteres ein noch tieferes Schwarz zu sein scheint. Erhältlich sind alle vier Farbvarianten aber derzeit noch nicht. Das Gehäuse dürfte aber in den nächsten Tagen erhältlich sein.

Das Fractal Design Define S2 ist vor allem für den Einbau eines Wasserkühlungssystems gedacht, kann aber natürlich praktisch genauso gut mit herkömmlicher Lüftern gekühlt werden. Dämmung an allen Seiten – bis auf das Seitenfenster aus getöntem Echtglas, viel Platz für Radiatoren oben, vorne und unten, eine optional vertikal zu installierende Grafikkarte direkt im Sichtfenster und der USB 3.1 Gen.2 Anschluss im Frontpanel sind nur einige der Highlights dieses schlichten und sehr gut verarbeiteten Gehäuses aus Schweden.
Weitere Informationen sind dem ausführlichen Testbericht zu entnehmen.

Das folgende Video gibt einen kurzen äußeren und inneren Einblick dieses Gehäuses.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.