Huawei Mate 20 Pro belegt Platz 1 bei DxOMark Mobile

Kamera erntet reichlich Lob

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro ein Smsrtphone veröffentlicht, das in Sachen Kamera wieder ganz vorne mitspielt. Entsprechend steht das Gerät nun auch beim renommierten DxOMark Mobile auf Platz 1 aller Smartphone-Kameras. Die Gesamtpunktzahl, 109, ist aber identisch zum P20 Pro, das ebenfalls von Huawei stammt. Tatsächlich liegt die Video-Punitzahl des Mate 20 mit 97 sogar einen Punkt unter jener des P20 Pro, welches 98 Punkte aufweisen kann. Wegen der Super-Wide-Angle-Linse gönnt man bei DxOMark allerdings am Ende des Tages dem neueren Mate 20 Pro den ersten Platz.

Anzeige

Man bescheinigt dem Huawei Mate 20 Pro insgesamt eine exzellente Bildqualität, die bei Fotos und Video nicht nur Modelle wie das Samsung Galaxy Note 9, sonder auch ein Apple iPhone XS Max alt aussehen lasse. Vor allem die Balance aus Detailwiedergabe und Rauschfiltern überzeuge. Als einziges, wirkliches größeres Manko erwähnt man, dass die Videostabilisation im Gehen noch verbesserungswürdig sei.

 

Es ist aber anzunehmen, dass das Huawei Mate 20 Pro seine Pole Position nicht lange halten dürfte. Im Februar 2019 findet der Mobile World Congress 2019 statt. Da werden bereits neue Smartphone-Flaggschiffe vorgestellt, die natürlich auch in Sachen Kamera wieder ordentlich punkten dürften.

Quelle: DxOMark Mobile

André Westphal

Redakteur

1 Antwort

  1. Punkt sagt:

    Das Ding ist aber auch hässlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.