Anker Soundcore Motion+: Preisgünstiger Bluetooth-Speaker mit aptX

Wasserdichter Lautsprecher für unterwegs kostet 99,99 Euro

Der chinesische Hersteller Anker bietet viele Produkte zu recht aggressiven Preise an. Nun hat das Unternehmen unter seiner Marke Soundcore einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt: der Soundcore Motion+ ist ab sofort in Deutschland und Österreich verfügbar und kostet 99,99 Euro.

Anzeige

Die Aufladung des Lautsprechers erfolgt via USB Typ-C. Technisch hat er einiges auf dem Kasten, denn er nutzt bereits die Schnittstelle Bluetooth 5.0. Außerdem ist der Speaker nach Schutzklasse IPX7 wasserdicht und unterstützt den Codec aptX für verbesserte Klangqualität. Angegeben ist eine Leistung von 30 Watt. Sogar Hi-Res-Audio unterstützt der Soundcore Motion+.

Mit einer Akkuladung soll eine Betriebsdauer von bis zu 12 Stunden möglich sein. Wie lange der Akku hält, hängt aber natürlich auch von den ausgewählten Lautstärken ab. Satte Bässe will man an diesem Lautsprecher durch die Technik BassUp erreichen. Formal deckt der Lautsprecher einen Frequenzbereich von 50 Hz bis 40 kHz ab.

In Deutschland und Österreich ist der neue Anker Soundcore Motion+ ab sofort erhältlich. Über Amazon.de bietet Anker den kabellosen Lautsprecher für unterwegs bereits für 99,99 Euro an. Unten könnt ihr bereits die technischen Daten im Vergleich mit dem bereits erhältlichen Anker Soundcore Pro+ einsehen.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.