Acer Chromebook 714 und 715 sind ab sofort verfügbar

Acer Chromebook 714 und 715 bieten leistungsstarke Ausstattung in einem robusten Aluminiumgehäuse zertifiziert nach US-Militärnorm1 und Citrix

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Der schmale Displayrahmen des Acer Chromebook 714 beansprucht weniger Platz und sorgt für ein beeindruckendes Sichtfeld auf dem matten Touch-Display
  • Effizienz trifft auf Eleganz in einem weniger als 1 cm dünnen und weniger als 1 kg leichten Gehäuse aus Magnesiumlegierungen
  • Zwei USB 3.1 Type C-Ports vereinfachen das Laden und den Datentransfer; ein USB-Type C-Dock verwandelt die beiden Chromebooks unkompliziert in Workstations

Ahrensburg, 15. Juli 2019 — Acer Chromebook 714 und 715 sind ab sofort verfügbar. Die Modelle sind speziell für das Business-Segment konzipiert und ermöglichen das sichere und effiziente Arbeiten in der Cloud. Neben dem besonders geschützten Betriebssystem Chrome OS bieten die beiden neuen Chromebooks mit einem hochwertigen langlebigen Vollaluminiumgehäuse, zertifiziert nach US-Militärnorm (U.S. MIL-STD 810G1) und Citrix™, auch robuste Hardware.

Die neuen Acer Chromebooks mit Intel® Core™-Prozessoren der 8. Generation sorgen bei einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden2 für außergewöhnliche mobile Leistung den ganzen Arbeitstag lang und unterstützen Mitarbeiter beim effizienten Arbeiten in der Cloud.

Premium-Schutz: Langlebiges Aluminiumgehäuse & Fingerabdruckleser
Die neuen Acer Chromebooks verfügen über ein langlebiges, stoßfestes Gehäuse aus Vollaluminium, das gleichzeitig elegant aussieht. Das robuste Chassis erfüllt die Militärnorm U.S. MIL-STD 810G1, sodass die Modelle einen Sturz aus bis zu 122 cm Höhe und bis zu 60 kg Druck problemlos überstehen können. Das eloxierte Aluminiumgehäuse macht sie gegen Stöße und Schläge widerstandsfähig, um das hochwertige Look-and-Feel zu erhalten.

Das Corning® Gorilla® Glass schützt das Touchpad des Gerätes vor Kratzern und Feuchtigkeit und ermöglicht das reibungslose Navigieren durch Apps, Websites und Projekte. Für mehr Sicherheit sind die neuen Chromebooks mit einem integrierten Fingerabdruckleser ausgestattet. Er ist ideal geeignet für gemeinsam genutzte Arbeitsumgebungen und bietet Nutzern eine sichere Möglichkeit, das Gerät zu entsperren und mit Kollegen zu teilen. Die Chromebooks sind zudem Citrix-Ready™ zertifiziert und voll kompatibel mit den restlichen Citrix-Lösungen, die die Mobilität von Unternehmen, Netzwerken und Cloud-Plattformen optimieren.

Großes Display mit schmalem Rahmen
Mitarbeiter, die viel unterwegs arbeiten, können vom kompakten Design des Chromebooks 714 und dem 35,6 cm (14 Zoll) Full HD-Display profitieren. Der schmale Rahmen nimmt mit nur 6,18 mm Breite so wenig Platz wie möglich ein und lenkt den Fokus auf die klare und lebendige Darstellung.

Das 39,6 cm (15,6) Zoll IPS-Display des Chromebooks 715 ermöglicht flüssiges Multitasking durch die Anzeige mehrerer Anwendungen und Registerkarten in Full HD-Auflösung (1920 x 1080). Das Acer Chromebook 715 ist sowohl mit mattem Touchscreen als auch mit Standard-Display erhältlich. Auch das Chromebook 714 verfügt über IPS-Technologie und ist optional mit Touchscreen erhältlich. Neu beim Chromebook 715 ist die Tastatur inklusive NumPad.

Ganztägige Akkulaufzeit, verbesserte Leistung und Konnektivität
Die neuen Chromebooks bieten eine lange Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden2 und überstehen so einen ganzen Arbeitstag. Beide können mit einer großen Bandbreite von Prozessoren ausgestattet werden, darunter Intel® Core™ i5 und Core™ i3 der 8. Generation sowie Intel® Celeron® und Intel® Pentium® Gold.3

Die neuen Acer Chromebooks verfügen über zwei USB 3.0- und zwei USB 3.1 Typ C-Ports, über die sie oder externe Devices aufgeladen, Daten schnell übertragen und ein externes Display angeschlossen werden können. Über ein einziges Kabel kann das optional erhältliche Acer USB Type C-Dock an die beiden Acer Chromebooks angeschlossen werden und sie in eine leistungsstarke Workstation verwandeln. Die komfortable und kompakte Dockingstation ermöglicht eine schnelle Video-, Audio- und Datenübertragung und sorgt für Ordnung am Arbeitsplatz, da mehrere Displays und andere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können.

Chrome OS — schnell, einfach und sicher
Die neuen Acer Chromebooks arbeiten optimal mit der Chrome Enterprise-Lösung von Google zusammen, die für die Verwaltung von großen Geräte-Gruppen ausgelegt ist. Die Geräte sind nicht nur bedienerfreundlich, sondern können auch von mehreren Benutzern genutzt werden. Chrome Enterprise unterstützt dabei, eine sichere und produktive Umgebung für Cloud-basierte Arbeiter zu schaffen. Chrome OS wird automatisch aktualisiert und ist durch mehrere Sicherheitsstufen vor ständig wechselnden Online-Bedrohungen geschützt.

Dank webbasierter Verwaltung können IT-Administratoren auf den neuen Chromebooks einfach Updates vornehmen, Apps konfigurieren, Erweiterungen und Richtlinien umsetzen und vieles mehr. Über Kensington-Schlösser lassen sich die Geräte zudem physisch anschließen.

Sowohl das Acer Chromebook 714 als auch das Chromebook 715 unterstützen Android-Apps über Google Play. Somit können Nutzer nicht nur auf Chrome-Apps, sondern auch auf Millionen Android-Apps für Produktivität, Konnektivität und Spaß zugreifen.

Preise und Verfügbarkeit
Das Chromebook 715 ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 709 EUR verfügbar.

Das Chromebook 714 ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 669 EUR erhältlich.

(1) Getestet von qualifizierten Drittlabors für bestimmte Testverfahren nach MIL-STD 810G (Oktober 2008) für Umgebungsbedingungen wie hohe und niedrige Temperaturen, Feuchtigkeit, Vibrationen, mechanische Stöße und auf Tropfen, Regen, Staub und Sand.

(2) Die Akkulaufzeit basiert auf Google power_LoadTest für das Non-Touch-Modell. (http://www.chromium.org/chromium-os/testing/power-testing). Die tatsächliche Akkulaufzeit variiert je nach Modell, Konfiguration, Anwendungen, Energieverwaltungseinstellungen, Betriebsbedingungen und verwendeten Funktionen.

(3) Austattung modellabhängig.