Sharkoon PURE STEEL RGB im Test

Gehäuse im minimalistischen Design mit viel Platz für rund 75 Euro

Anzeige

Das Sharkoon PURE STEEL RGB ist ein geräumiges PC-Gehäuse, dessen Korpus komplett aus Stahl gefertigt wurde. Das sehr minimalistische Design erklärt den ersten Teil des Namens und soll als blanke Leinwand zu kreativen Modding-Ideen einladen. Das RGB steht für vier vorinstallierte RGB-Lüfter. Alternativ ist das Gehäuse aber auch ohne diese Lüfter und als schwarze Variante im Handel erhältlich.

Das Gehäuse soll Platz für viel Hardware bieten und vor allem auch den Einbau von langen High-End Grafikkarten unterstützen. Wir werden daher testen, ob das Gehäuse ein guter Preis-Leistungstipp ist, da es ohne Lüfter aktuell schon für weniger als 50 Euro im Handel zu finden ist.

Sharkoon PURE STEEL RGB

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer gut bebilderten Anleitung, einigen Einwegkabelbindern, dem Herstellerlogo zum Aufkleben, einem Speaker und separat verpackten Schrauben für den Einbau der Hardware. Ein rundes Paket ohne besondere Highlights.


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.