Spiele-Klassiker Quake gratis

Zur QuakeCon 2020 gibt es Quake kostenlos zum Download

Quake dürfte Computerspielveteranen ein Begriff sein und startete 1996 eine ganze Serie von Action-Shootern, Es war damals bahnbrechend durch seine komplette 3D-Darstellung inklusive Gegnern und Gegenständen, weil dafür zuvor nur zweidimensionale Sprites verwendet wurden. Wer es noch nicht erlebt hat, kann es diese Wochenende offiziell kostenlos herunterladen.

Anzeige

Quake wurde zwar von id Software entwickelt, gehört aber nun zu Bethesda und diese veranstalten dieses Wochenende die QuakeCon 2020 mit zahlreichen Aktionen – zwar nur digital bzw. virtuell, aber immerhin. Dazu soll auch der kostenlose Download von Quake gehören. Allerdings muss man sich dafür bei Bethesda.net anmelden, erst dann wird es einem gratis angeboten.

Allein der Soundtrack von Trrent Reznor (Nine Inch Nails) im Industrial-Stil lohnt sich schon, aber wer eine GeForce RTX Grafikkarte besitzt, könnte einen Vorgeschmack auf Quake II bekommen, denn die ersten drei Einzelspieler-Level von „Quake II RTX“ sind bereits seit letztem Jahr kostenlos verfügbar und bieten dank Raytracing-Unterstützung eine deutlich höhere Bildqualität.

Quelle: dsogaming.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Eine Antwort

  1. Trey sagt:

    Leider wird es mir nicht angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.