Indie-Adventure ‚Pikuniku‘ derzeit gratis

Puzzle-Abenteurspiel in eigenwilliger Optik umsonst zum Download

Die wöchentlichen Gratis-Spiele im EPIC Games Store geben unabhängigen Spieleentwicklern Gelegenheit, ein größeres Publikum und damit mehr Aufmerksamkeit als sonst zu erreichen, da ihnen oft das Budget für Marketing und Werbung fehlt. Das aktuell kostenlos angebotene Indie-Adventure ‚Pikuniku‘ gehört dazu und könnte insbesondere für Gelegenheitsspieler interessant sein.

Anzeige

Pikuniku‚ ist ein vom französisch-britischen Indie-Studio Sectordub entwickeltes Rätsel- und Abenteuervideospiel, das Anfang letzten Jahres weltweit für Windows, macOS, Linux und Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Der Spieler kontrolliert eine rote Kreatur namens Piku, die in einer farbenfrohen 2D-Welt in einer Höhle lebt. Das Ziel des Abenteuers ist es, Mr. Sunshine und seinen Plan, alle Ressourcen der Insel aus dunklen Gründen zu sammeln, zu durchkreuzen.

Der Spieler durchläuft mit Piku eine lustige und farbenfrohe 2D-Welt und löst Rätsel, was dadurch erschwert wird, dass Piku keine Arme besitzt. Bei den meisten Rätseln muss man Objekte auf Schaltern drücken, um Türen zu öffnen und auf neue Orte zuzugreifen. Piku kann seine Beine auch als Lasso verwenden, um von Haken zu Haken zu hängen, oder sich auch zu einem Ball zusammenrollen, wodurch er sich schneller bewegen kann. Während des Spiels durchquert der Spieler Dörfer und interagiert mit ihren Bewohnern. Es ist möglich, Gegenstände wie Hüte zu finden oder sogar zu kaufen.

Das Spiel verfügt außerdem über einen Kooperationsmodus mit neun Spielabschnitten. Der zweite Spieler kontrolliert Niku, eine orangefarbene Kreatur, die Piku ähnelt. In diesem Modus müssen beide Spieler zusammenarbeiten, um am Ende jedes Spielabschnitts ein Boot zu erreichen. (Quelle: Wikipedia)

‚Pikuniku‘ wird noch bis Donnerstag, den 8. Oktober kostenlos zum Download im EPIC Games Store angeboten, aber auch danach noch kann man es weiterspielen, denn nach Bestellung gehört das Spiel ohne zeitliche Einschränkung euch.

Quelle: EPIC Games Store

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.