Ghostbusters & „Blair Witch“ aktuell gratis

Zwei weitere PC-Spiele zu Halloween kostenlos zum Download bei EPIC

Auch diese Woche gibt es wieder zwei PC-Spiele im EPIC Games Store gratis, die thematisch zu Halloween vom letzten Wochenende passen. Zum Einen ist das „Ghostbusters: The Video Game Remastered“, ein Action-Adventure zur bekannten Filmserie, und zum Anderen „Blair Witch“, ein Psycho-Horrorspiel aus der Ich-Perspektive, das ebenfalls auf einem Film basiert.

Anzeige

Das „Blair Witch“ PC-Spiel erschien letztes Jahr und spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des Films „The Blair Witch Project“. Das Spiel folgt dem ehemaligen Polizisten Ellis Lynch, der sich der Suche nach einem vermissten Jungen im Black Hills Forest anschließt. Das Spiel konzentriert sich auf Überlebens-Horror-Mechanik mit Verstecken und Anschleichen (Stealth) und wird aus der Perspektive der ersten Person gespielt. Der Spieler muss Gegenstände wie eine Kamera, ein Handy, eine Taschenlampe oder den Hund von Ellis verwenden, um die Spur des vermissten, 9 Jahre alten Jungen zu finden und zu verfolgen, wobei man schattenhafte Kreaturen abwehrt. Auf dem Weg finden die Spieler seltsame Holzpuppen, Fotos und Kassetten und müssen auch Rätsel lösen. Wie der Film integriert er das Subgenre gefundener Medien in das Gameplay und in die Story, häufig mithilfe von Kassetten.
Blair Witch erhielt gemischte Kritiken, wobei Tester die Atmosphäre, die Grafik, das Sounddesign und die Verwendung eines Hundes als Begleiter lobten, kritisierten jedoch das Gameplay-Design und den Schwierigkeitsgrad.

„Ghostbusters: The Video Game“ erschien bereits 2009, aber wurde letztes Jahr als Remastered-Version neu aufgelegt, die nun im EPIC Games Store angeboten wird. Die Handlung basiert auf den Kinofilmen „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ und „Ghostbusters II“ und stammt von den Hauptdarstellern Dan Aykroyd und Harold Ramis, die mit Bill Murray und Ernie Hudson im Spiel wieder auf Geisterjagd gehen. Auch William Atherton, Annie Potts, Brian Doyle-Murray und Alyssa Milano haben ihr Aussehen und ihre Stimme beigesteuert. Nicht aus den Filmen dabei sind allerdings Rick Moranis, der sich weitgehend im Ruhestand befindet, und Sigourney Weaver, deren Zusage zu spät kam. Laut Dan Aykroyd ist das Spiel „im Wesentlichen der dritte Film“. Der Spieler übernimmt darin die Rolle eines neuen Geisterjäger-Kadetten (Quelle: Wikipedia).

Sowohl „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ als auch „Blair Witch“ werden noch bis diesen Donnerstag, den 6. November kostenlos zum Download im EPIC Games Store angeboten, aber auch danach noch kann man sie weiterspielen, denn nach Bestellung gehören die Spiele ohne zeitliche Einschränkung euch.

Quelle: EPIC Games Store

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.