OnePlus 9: Smartphone-Reihe wird am 23. März 2021 vorgestellt

Zusammenarbeit mit Hasselblad bestätigt

OnePlus hat heute bestätigt, dass man die neuen Smartphones der Reihe OnePlus 9 am 23. März 2021 offiziell vorstellen wird. Aktuell rechnet man mit drei Modellen: dem OnePlus 9, dem OnePlus 9 Pro und erstmals einem dritten Gerät, das als OnePlus 9E auf den Markt kommen könnte. Das zuletzt genannte Smartphone wäre eher ein Trittbrettfahrer, der sich den Namen der Flaggschiff-Reihe zunutze machen würde. Denn das OnePlus 9E soll ein Mittelklasse-Smartphone darstellen.

Anzeige

OnePlus hat zudem offiziell die Kooperation mit dem Kamera-Spezialisten Hasselblad bestätigt. OnePlus wird also das Branding von Hasselblad nutzen. Ob wir aber wirklich praktische Vorteile von der Zusammenarbeit haben werden, muss erst eine genauere Betrachtung der OnePlus 9 zeigen. Für die Entwicklung sollen die beiden Firmen jedenfalls die Köpfe zusammengesteckt haben.

Bekannt ist schon, dass die OnePlus 9 eine angepasste Version des Sony-Sensors IMX789 für die Weitwinkel-Linse verwenden sollen. Zudem soll die Aufnahme von 4K-Videos mit bis zu 120 fps bzw. 8K-Videos mit bis zu 30 fps möglich sein. Fotos lassen sich auch als RAW-Dateien mit 12-bit speichern lassen. Zudem verspricht OnePlus besonders natürliche Farben für Schnappschüsse.

Weiteres zu den OnePlus 9 erfahren wir dann spätestens am 23. März 2021, wenn der offizielle Launch angesetzt ist.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert