Qualcomm Technologies und Opel bieten modernste Erlebnisse für den Innenraum des eleganten neuen Opel Astra

Künftige Opel Astra Modelle nutzen Snapdragon Automotive Cockpit-Plattformen der nächsten Generation, um den Kunden ein digitales Erlebnis im Fahrzeug zu bieten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Qualcomm Technologies, Inc. und die Opel Automobile GmbH (Opel) haben heute bekannt gegeben, dass der kommende Opel Astra mit Snapdragon Automotive Cockpit-Plattformen der nächsten Generation ausgestattet sein wird. Der neue Opel Astra ist Opels jüngstes Mitglied in der Kompaktklasse elektrifizierter Fahrzeuge.

Anzeige

Das digitale Pure-Panel-Cockpit des Opel Astra nutzt die Snapdragon Automotive Cockpit-Lösungen und kommt mit extrabreiten, hochauflösenden Touchscreen-Displays sowie einer neuen Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI), die den Insassen ein einfaches, vernetztes und intuitives Fahrerlebnis bieten. Die Snapdragon Automotive Cockpit-Plattformen unterstützen die präzise Positionsbestimmung des Fahrzeugs sowie Sprachbefehlsfunktionen, Wireless Mirroring, um Smartphone-Inhalte wiederzugeben und Premium-Audio.

Die neuen Opel Astra-Fahrzeuge werden voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2022 erhältlich sein.

Die energieeffizienten Snapdragon Automotive Cockpit-Plattformen, die in den Opel Astras zum Einsatz kommen, gehören zu den fortschrittlichsten Automotive-Lösungen von Qualcomm Technologies. Sie sind mit hochoptimierten Prozessorkernen für heterogenes Computing ausgestattet. Weiterhin lassen sich diese Cockpit-Lösungen durch Software-Updates erweitern, sodass Fahrzeuge stets mit den neuesten Funktionen ausgerüstet werden können, wodurch zusätzliche Differenzierungsmerkmale möglich sind.