Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 48,8 Zoll und hoher Auflösung

Das neue Modell integriert zudem direkt eine Webcam

Philips bringt einen neuen Monitor für den Office- und Business-Bereich auf den Markt. Der Philips 49B2U6903CH kommt auf 48,8 Zoll Diagonale und löst mit 5.120 x 1.440 Pixeln im ultrabreiten Format auf. Zudem nutzt man ein Curved-Design. Es ist sogar direkt eine Pop-up-Webcam integriert. Diese bietet überdies ein Busylight. Letzteres lässt sich mit dem Status in Microsoft Teams synchronisieren. So wissen andere Kollegen im Büro stets, ob man sich gerade in einem Meeting befindet und beschäftigt ist.

Anzeige

Zu den Schnittstellen des Philips 49B2U6903CH zählt unter anderem auch Thunderbolt 4. Für mehr Produktivität ist auch KVM-Switching vorhanden. So muss der Nutzer lediglich dreimal die Strg-Taste drücken, um zu einer anderen Quelle zu wechseln. Was die Bildqualität betrifft, so konnte man sich die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR 400 sichern. Auch die HDR-Darstellung ist also möglich.

Auch ein Haken für Kopfhörer und ein höhenverstellbarer Standfuß gehören zur Ausstattung. Der Philips 49B2U6903CH ist bereits für 1.339,00 EUR (UVP) beziehungsweise 1.339,00 CHF (UVP; exkl. MwSt. und vRG) erhältlich.

André Westphal

Redakteur

3 Antworten

  1. Martin Wendel sagt:

    Wo soll das Ding denn eine hohe Auflösung haben? Der Monitor hat allenfalls ein breites Bild, die Auflösung bewegt sich aber auf einem niedrigen Niveau!

    • Michael sagt:

      Berechtigter Einwand.
      Das Teil ist einfach nur extrem breit und da muss die Fläche naturgemäß mit ein paar extra Pixeln gefüllt werden.
      Die vertikale Auflösung bleibt dabei bei 1440.
      Das ist guter Standard. Mehr aber auch nicht.
      Ich denke, man sollte diese Hardware-Reviews auch nicht zu ernst nehmen. Das sind überwiegend einfach Pressetexte der Hersteller.
      Deswegen findet man da auch keine Angaben über Farbtreue, gleichmäßige Ausleuchtung oder andere “langweilige” Details.

    • André Westphal sagt:

      @Michael in einer News zum Produkt können wir zur Ausleuchtung naturgemäß keinerlei Angaben machen – uns liegt der Monitor ja gar nicht vor. Das wäre dann etwas für ein Review / einen Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert