„Flashback“: Spieleklassiker frei von DRM aktuell gratis bei GOG.com

Spiel kann 48 Stunden lang in die eigene Sammlung aufgenommen werden

Derzeit gibt es den Spieleklassiker aus den 1990er-Jahren, der unter anderem für MS-DOS, das Super Nintendo und das Sega Mega Drive erschienen ist, „Flashback“ kostenlos. Dabei ist das Besondere, dass die Plattform GOG.com diesen Titel feilbietet. Dadurch kann das Game komplett ohne DRM bezogen werden. Diese Aktion ist Teil der aktuellen Sommerangebote im Store der Plattform.

Anzeige

GOG.com gehört zu CD Projekt Red, den polnischen Entwicklern, die unter anderem hinter „Cyberpunk 2077“ und „The Witcher 3: Wild Hunt“ stecken. Via GOG.com bieten sie DRM-freie Spiele an, darunter viele Klassiker aus den 1980er- und auch 1990er-Jahren. Darunter ist eben auch das anno dazumal von Delphine Software entwickelte „Flashback“. Dieser Titel ist eine indirekte Fortsetzung von „Another World“. Für damalige Maßstäbe beeindruckte man mit einer als nahezu filmreif gefeierten Inszenierung.

Nicht nur die Zwischensequenzen, auch die Animationen des Spiels wurden damals von der Fachpresse gefeiert. Heute gilt „Flashback“ als Klassiker, der viele spätere Titel entscheidend beeinflusst hat. Somit kann es sich lohnen, in dieses Stück Videospielgeschichte hineinzuschnuppern.

Wer Interesse hat, kann „Flashback“ direkt hier kostenlos via GOG.com beziehen. Einmal heruntergeladen, kann das Game natürlich auch nach Verstreichen der 48 Stunden Angebotszeitraum weiterhin genossen werden. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.