Fazit
Der kleine Edifier MS50A Lautsprecher konnte uns mit einem spürbaren Bass und einem guten Sound überraschen. Die Box wirkt elegant und die Verarbeitung war durchgängig gut. Gekoppelt werden kann der Lautsprecher per WLAN und Bluetooth. Eine Verbindung per Kabel ist dagegen leider nicht möglich.
Dass zwei Lautsprecher zu einem Stereo-System gekoppelt werden können, finden wir ebenfalls positiv, konnten wir aber nicht testen. Ein eingebautes Mikrofon besitzt der Lautsprecher nicht, eine indirekte Sprachsteuerung über Amazon Alexa ist dagegen möglich.
Der Stromverbrauch ist vergleichsweise gering, trotzdem ist nur ein Betrieb per Stromkabel möglich. Ebenfalls vorhanden sein muss ein Smartphone für die Einrichtung der WLAN-Verbindung des Speakers. Das Walnuss-Dekor fanden wir ansprechend, dürfte aber nicht zu jeder Wohnungseinrichtung passen. Hier würden wir uns weitere Designs wünschen.
Alle vom Hersteller versprochenen Leistungen kann der Edifier MS50A erfüllen und zudem mit einer guten Soundqualität punkten, wodurch wir ihn in seinem Preisbereich um 150 Euro bedenkenlos empfehlen können.
Positiv:
+ Sehr guter Sound inklusive Bass
+ Gute Verarbeitungsqualität
+ WiFi 2,4 und 5 GHz
+ Bluetooth 5.0
+ Mehrere Lautsprecher koppelbar
Neutral:
o Kein Betrieb ohne Stromkabel möglich
o Smartphone für WLAN-Einrichtung benötigt
o Kein Mikrofon eingebaut
o Nur Walnuss-Dekor vorhanden
Negativ:
– Kein Kabelbetrieb möglich für externe Audioquellen
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025