Sony und signageOS machen BRAVIA Displays künftig Multi-CMS-kompatibel

BRAVIA Displays von Sony mit signageOS: offen für die führenden Digital Signage-Ökosysteme dank Content Management-Kompatibilität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

7. Dezember 2022, Weybridge (Vereinigtes Königreich): Sony öffnet mit signageOS seine BRAVIA Displays künftig für die führenden Content Management Systeme (CMS) für Digital-Signage-Anwendungen. Das Technologieunternehmen kooperiert mit signageOS, einem der führenden Anbieter von Digital Signage-Infrastrukturen in der Cloud. Die neue signageOS-Partnerschaft wird die Kompatibilität der Sony Displays nahezu verdoppeln, die dann rund 60 integrierte CMS-Lösungen unterstützen. signageOS verbindet über eine einheitliche API-Schnittstelle verschiedenste CMS-Lösungsanbieter und die SoC-Plattform der 4K-BRAVIA-Displays von Sony miteinander. Darüber hinaus stärkt die Partnerschaft das Sony Netzwerk aus Systemintegratoren, Resellern, Channel Partnern, Managed Service Providern und Software Alliance-Mitgliedern. Die Partnerschaft startet bereits im Dezember 2022.

Anzeige

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit signageOS“, sagt Damien Weissenburger, Head of Professional Displays and Solutions, Sony Europe. „Unsere Displays werden so funktionaler und bieten damit einen echten Mehrwert für unser weltweit wachsendes Partner-Ökosystem. Gemeinsam mit signageOS werten wir unser BRAVIA-Portfolio auf, bieten mehr Kompatibilität, verbesserte Nachhaltigkeitsmaßnahmen und eine breitere Lösungs-Palette für die vertikalen Märkte, insbesondere den Einzelhandel. Mit einem Partner wie signageOS stehen uns auch viele Möglichkeiten offen, unsere Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln und zu stärken und so ein besseres Digital Signage-Ökosystem für die Branche zu schaffen.“

„Wir sind sehr gespannt auf die Partnerschaft mit Sony, und wir fühlen uns geehrt Sony beim Auf- und Ausbau der End-to-End-Funktionalitäten für so viele Anbieter im Bereich Digital Signage zu unterstützen“, sagt Stan Richter, CEO bei signageOS. „Genau das treibt die Branche voran und sorgt für schnellere, einfachere und integriertere Lösungen im Markt. Sony ist entschlossen, starke Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Sony zu kultivieren und auszubauen, und so das Partnernetzwerk zu stärken und den wachesenden Anforderungen gerecht zu werden.“

BRAVIA-4K-HDR-Displays von Sony sind in Bildschirmdiagonalen von 32 bis 100 Zoll erhältlich und auf die Anforderungen vernetzter AV-Umgebungen von heute ausgelegt. Sie bieten eine System on a Chip (SoC) Plattform, die auf dem aktuellen Browser ausgeführt wird. Das Portfolio ermöglicht nahtlose Integration, Sicherheit, intelligente Anpassung, fortlaufende Updates, einfache Inhaltsfreigabe und -verwaltung und stellt offene APIs bereit. Die modernen Technologien der Displays bieten Inhalte für Unternehmen, Bildung, Einzelhandel und öffentliche Räumen sowie Digital Signage in Farbe, Kontrast und Klarheit, die beeindrucken.

Ein Schwerpunkt der BRAVIA-Modelle liegt auch auf Nachhaltigkeit, weil kein externer Media Player erforderlich ist. Dies reduziert den Stromverbrauch und entlastet Lieferketten. Zudem lassen sie sich auch in bestehenden Infrastrukturen nachrüsten.