Die entspannte Landwirtschaftssimulation Across The Valley erscheint Anfang 2023 für PlayStation VR2 und SteamVR

Das Spiel wurde auf dem Upload VR Showcase 2022 mit einem Trailer vorgestellt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Leipzig, 8. Dezember 2022 – Across The Valley, die von FusionPlay entwickelte entspannte Landwirtschaftssimulation, soll Anfang 2023 für PlayStation VR2 und SteamVR erscheinen. Der Titel wurde auf dem UploadVR Winter 2022 Showcase mit einem Trailer angekündigt.

Anzeige

In Across The Valley tauchen Spieler in den charmanten Alltag eines Landwirtes ein, der sich liebevoll um seine Tiere kümmert, Nutzpflanzen sät, diese bewässert und erntet. Sie können auf üppigen grünen Weiden entspannen, erleben malerische Sonnenuntergänge, verteilen dabei Streicheleinheiten an süße Tierbabys, melken Kühe, scheren Schafe oder gehen mit den Schweinen auf Trüffelsuche. Anschließend verkaufen sie ihre produzierten Waren auf dem Markt und reinvestieren die Gewinne in ihr Grundstück, um ein florierendes Landwirtschaftsimperium aufzubauen.

Across the Valley wurde exklusiv für VR entwickelt, weshalb das für Simulationen oft übliche Mikromanagement in Menüs komplett entfällt. Stattdessen legen die Hobby-Landwirte selbst Hand an und erleben das Spiel hautnah.

Die wunderschöne Landschaft in Across The Valley wird durch den farbenfrohen, von Hand gezeichneten Artstyle und den atmosphärischen Soundtrack der Games-Experten Dynamedion zum Leben erweckt. Dynamedion ist unter anderem bekannt für ihre Arbeit an großen Titeln wie Hitman, Injustice 2 oder Mortal Kombat 11.

Der Ankündigungstrailer ist auf YouTube zu sehen: