Kostenloses Softwareupdate für Kindle Scribe ab sofort verfügbar

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der Funktionsumfang des Kindle Scribe wird durch regelmäßige kostenlose Softwareupdates sukzessive ausgebaut. Ab sofort profitieren Kund:innen von folgenden Neuerungen:

Anzeige
  • Mehr Pinselarten: Neben den bisherigen Optionen ‚Kugelschreiber‘ und ‚Textmarker‘ bietet der Kindle Scribe nun neue Füllfederhalter-, Filzstift- und Bleistiftoptionen in jeweils fünf verschiedenen Stärken. Kund:innen können den neuen Füllfederhalter für kunstvolle Kalligraphie ausprobieren, zum Filzstift wechseln, um ihre Notizen zu unterstreichen, oder den neuen Bleistift mit seinem strukturierten Farbverlauf für feine Skizzen verwenden. Alle Schreibwerkzeuge verfügen in Dokumenttypen, in denen auf Kindle Scribe geschrieben werden kann, über verbesserte Druck- und Neigungsfunktionen. Zusätzlich können sie auch über die programmierbare Kurzbefehl-Taste des Premium-Eingabestifts abgerufen werden.
  • Neue Unterordner: Kund:innen können jetzt Unterordner erstellen, um ihre Notizbücher besser zu organisieren. In einem beliebigen Ordner lassen sich Unterordner mit einem Klick auf das „+“-Symbol hinzufügen. Darüber hinaus können Kund:innen auch Ordner in andere Ordner verschieben oder sie herausziehen. Dazu klicken sie im Ordner oder Unterordner auf das Drei-Punkte-Menü, wählen „Verschieben“ und legen den Ordner an der gewünschten Stelle ab.
  • Seitennavigation: Innerhalb eines Notizbuchs können Kund:innen nun direkt zu bestimmten Seiten springen. Dazu klicken sie in ihrem Notizbuch auf das Drei-Punkte-Menü am oberen Rand, wählen „Zu Seite wechseln“ und geben einfach die Seite ein, zu der sie springen möchten.

In Kürze wird Kindle Scribe zudem Lasso-Werkzeuge zum Kopieren und Einfügen, eine verbesserte Organisation und Navigation in den Notizbüchern sowie die Möglichkeit bieten, Dokumente direkt aus Microsoft Word an Kindle Scribe zu senden.