Roborock S7 Max Ultra: Neuer Saugroboter vorgestellt

1.199 Euro kostet das Premium-Modell

Beim Hersteller Roborock ist es mit den Namen der Saugroboter einigermaßen unübersichtlich. So folgt nach den Modellen S7, S7 Pro, S7Pro Ultra und S7 MaxV Ultra nun auch noch der Roborock S7 Max Ultra. Aufgrund der Namensähnlichkeiten und der teils sehr nahe beieinander liegenden Technik ergibt sich da für Laien durchaus Verwechslungsgefahr. Dabei kostet das neue Modell Roborock S7 Max Ultra in Deutschland 1.199 Euro und ist ab sofort verfügbar.

Anzeige

Auch dieses Modell verfügt über eine Docking-Station, welche den Staubbehälter des Roboters leeren kann. Der Schmutz wird dann in einen auswechselbaren Beutel abgeführt. Obendrein kann die Station die Mopps des Saug- und Wischroboters säubern und trocknen sowie das Wasser austauschen. Der S7 Max Ultra selbst ist ein Roboter mit Laser-Navigation. Über die App können Besitzer auch die Etagen- und Raumreinigung konfigurieren, die Wassermenge justieren oder No-Go-Zonen definieren und natürlich Updates starten.

Vorteil des Roborock S7 Max Ultra: Er kann seine Mopps dank der Funktion VibraRise anheben und so in einem Durchgang auch Teppiche absaugen und Hartböden wischen. Als Saugleistung nennt der Hersteller 5.500 pa. Das verbaute Mopp-Pad vibriert mit 3.000 Vibrationen pro Minute. Mit einer Akkuladung (5.200 mAh) soll der Saug- und Wischroboter rund 3000 qm abdecken.

Als Laufzeit nenne Roborock ca. 180 Minuten, meint dabei aber den schwächsten Modus (Quiet Mode). In den deutschen Handel kommt der Roborock in den Farben Schwarz und Weiß für 1.199 Euro.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert