Xiaomi 13T und 13T Pro: Technische Daten sickern durch

Die beiden Smartphones erscheinen voraussichtlich im September 2023

Xiaomi wird voraussichtlich im September 2023 die beiden neuen Smartphones Xiaomi 13T und Xiaomi 13T Pro auf den Markt bringen. Mittlerweile sind die groben, technischen Daten der beiden mobilen Endgeräte durchgesickert. Beide sollen etwa AMOLED-Displays mit 144 Hz Bildwiederholrate und vermutlich 6,67 Zoll Diagonale einsetzen. Vermutlich wird das Xiaomi 13T als SoC den MediaTek Dimensity 9200 verwenden. Im Falle des Xiaomi 13T Pro soll es wohl der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 sein.

Anzeige

Angeblich wird den beiden Smartphones eine Kamera mit Leica-Branding gemeinsam sein. Die genaue Ausstattung bleibt derzeit jedoch noch offen. Auch sollen beide Smartphones Android 13 mit MIUI 14 als Oberfläche verwenden. Im Falle des Xiaomi 13T seien 8 GByte RAM plus 256 GByte Speicherplatz angedacht. Das Xiaomi 13T soll auf 12 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz aufrüsten. Gemeinsam sei den Phones eine Akkukapazität von 5.000 mAh. Die Aufladung soll jedoch beim Xiaomi 13T mit 67 und beim Pro-Modell mit bis zu 120 Watt verlaufen.

Das Xiaomi 13T könne umgerechnet etwa 700 Euro kosten. Für das Pro-Modell stehen als Preis 930 Euro im Raum. Die Ladegeräte sollen bei beiden Modellen im Lieferumfang enthalten sein. Alles Weitere erfahren wir dann voraussichtlich Anfang September 2023.

Quelle: SnoopyTech (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert