Corsair übernimmt den Tastaturhersteller Drop

Finanzielle Einzelheiten hält man aber unter Verschluss

Corsair ist bekannt für viele Produkte: Arbeitsspeicher, Netzteile, Kühllösungen, Tastaturen, Mäuse oder auch SSDs. Jetzt hat man bestätigt, dass man den Herseller und Vertrieb Drop übernimmt. Ehemals war Drop auch als Massdrop bekannt. Dabei soll Drop als Marke zunächst auch erhalten bleiben. Bekannt ist Drop vor allem für seine mechanischen Tastaturen.

Anzeige

Gegründet wurde Drop bereits 2011. Zwar bietet Drop auch andere Produkte ein, erwirtschaftet aber das Gros seiner Umsätze über mechanische Keyboards. Dabei legt man auch viel Wert auf das Anbieten von Personalisierungsoptionen über sehr unterschiedliche Keycaps. Zuletzt erweiterte man sein Repertoire auch um sogenannte Battlestations. In der Vergangenheit ging man für spezielle Keycaps auch schon Partnerschaften mit den Marken “Der Herr der Ringe” und “Marvel Infinity Saga” ein.

Laut Corsair seien Keyboards mit vielseitigen Anpassungs- und Personalisierungsoptionen aktuell ein Trend in der Gaming-Szene. Deswegen freue man sich, einen der führenden Anbieter in jenem Sektor im Team willkommen zu heißen. Mit Corsair im Rücken werde man es möglich machen, dass die Marke Drop weltweit wächst. Zudem werde es auf diese Weise möglich, auch mehr Personalisierungsoptionen für spezielle Corsair- und Elgato-Produkte zu gewähren.

Drop wird auch unter Corsair eine eigene Marke bleiben. Formal wird sich also für Bestands- und Neukunden nichts ändern. Auch Kundendienst und weiteren Support regelt Drop weiterhin selbstständig.

Quelle: https://www.corsair.com/newsroom/press-release/empowering-enthusiasts-drop-joins-the-corsair-family

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert