Xiaomi Master Class mit Unterstützung von Leica erobert die Stores der Deutschen Telekom in 5 deutschen Städten

Gemeinsam mit der Deutschen Telekom und Leica hat Xiaomi ein besonderes Masterclass-Programm für Streetfotografie entwickelt.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 04. Oktober 2023 – Gemeinsam mit der Deutschen Telekom und Leica hat Xiaomi ein besonderes Master Class-Programm für Streetfotografie entwickelt. Bis Ende des Jahres werden Fotografie-Workshops in fünf deutschen Großstädten in Stores der Deutschen Telekom ausgerichtet. Der renommierte Leica Akademie Instructor Siegfried Hansen führt durch diese Workshops. Darüber hinaus stehen gleichzeitig Online-Trainingsvideos zur Verfügung.

Anzeige

Die Xiaomi Master Class ist ein Smartphone-Workshop, der von Xiaomi weltweit online und offline angeboten wird. Das Programm bietet die einzigartige Gelegenheit, unter Anleitung talentierter Fotografen beeindruckende Momente mit dem Xiaomi-Smartphone festzuhalten.

Mit Siegfried Hansen wird die Straße zu einer lebendigen Leinwand voller Emotionen und Geschichten

Siegfried Hansen ist nicht nur einer der leuchtenden Sterne in der deutschen Streetfotografie-Szene, sondern auch ein renommierter Leica Akademie Instructor, der die Xiaomi Master Class dieses Mal leitet. Mit seinem geschulten Auge für Farben und Grafiken taucht er in das pulsierende Leben der Straßen ein, wo er nicht Gesichter, sondern fesselnde grafische Verbindungen und formale Beziehungen ins Zentrum rückt. Er lässt Betrachter die pure Ästhetik des Zufalls erleben und offenbart die versteckten Überraschungen des öffentlichen Raums.

Die Workshop-Teilnehmer können sich von Siegfrieds praxiserprobtem Fotografiesystem inspirieren, das er für fast all seine beeindruckenden Werke nutzt. Die Workshops bestehen aus:

  • Kurs von Leica Akademie Instructor zum Thema Streetfotografie (45 Minuten)
  • Q&A Session (15 Minuten)
  • Hands-On Session mit Xiaomi 13T Serie (30 Minuten)

Termine und Veranstaltungsorte der Xiaomi Master Class Workshops:

  • 05.10.2023 – Berlin
    Deutsche Telekom Store: Kurfürstendamm 235
    Leica Akademie Instructor: Siegfried Hansen
    Xiaomi Trainer: Matthias Voigt
  • 18.10.2023 – Hamburg
    Deutsche Telekom Store: Spitalerstraße 3
    Leica Akademie Instructor: Siegfried Hansen
    Xiaomi Trainer: Robert Kämz
  • 21.10.2023 – Frankfurt
    Deutsche Telekom Store: Zeil 106
    Leica Akademie Instructor: Siegfried Hansen
    Xiaomi Trainer: Patrick Grasel
  • 04.11.2023 – Stuttgart
    Deutsche Telekom Store: Königstraße 34
    Leica Akademie Instructor: Siegfried Hansen
    Xiaomi Trainer: Patrick Grasel
  • 11.11.2023 – München
    Deutsche Telekom Store: Marienplatz 22
    Leica Akademie Instructor: Siegfried Hansen
    Xiaomi Trainer: Thomas Schamberger

Alle Workshopteilnehmer erhalten jeweils eine Xiaomi Goodiebag (Tragetasche, Handyhalterung und Kamera Tasche).

Weitere Details zum Ablauf und zur Anmeldung der einzelnen Workshops gibt es hier:
https://erlebenwasverbindet.telekom.de/xiaomi-smartphone-fotokurs