Commvault und Lenovo kündigen Lösungen zur vereinfachten Datensicherung und beschleunigten Wiederherstellung in der hybriden Cloud für das Enterprise-Segment an

Gemeinsames Angebot einer leistungsfähigen und resilienten Datensicherung in Kombination mit Skalierbarkeit und operativer Effizenz für weltweit agierende Unternehmen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 16. Oktober – Commvault, ein führender Anbieter von Datensicherungslösungen für global agierende Unternehmen, hat heute hochzuverlässige Backup- und Recovery-Lösungen für den Enterprise-Bereich angekündigt. Sie bauen auf der Technologie von Lenovo auf.

Anzeige

Zusammen mit den ausgezeichneten Hardwaresystemen von Lenovo, bietet Commvault den IT-Abteilungen in Unternehmen eine einfach zu bediende Datensicherung, die sich über eine einzige Ansicht verwalten lässt. Dadurch erhalten die Chief Information Officer Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit in sehr großem Maßstab – bei verbesserten Total Costs of Ownership (TCO) und einer kürzeren Time to Value.

„Innovation durch Kollaboration gehörte schon immer zur DNA von Commvault. Die Partnerschaft mit Lenovo treibt uns weiter voran auf den Weg in eine Zukunft, in der große Unternehmen mit Gewissheit sagen können, dass ihre Daten gesichert sowie geschützt sind und sich wiederherstellen lassen”, sagt Alan Atkinson, Chief Partner Officer bei Commvault. „Diese Partnerschaft beweist den festen Willen beider Unternehmen, globale Unternehmen durch die unterschiedlichen Herausforderungen zu lotsen, die das gegenwärtige, von Information bestimmte Wirtschaftsleben stellt.”

„Wir bewegen uns immer weiter in einer schnell getakteten und datengetriebenen Geschäftswelt. Noch nie war es so wichtig wie heute, die Datensicherheit, den Zugang zu Informationen sowie die Möglichkeit, unternehmenskritische Daten wiederherstellen zu können, sicherzustellen. Genau deshalb sind Commvault und Lenovo zusammengekommen, um hochzuverlässige Backup- und Recovery-Lösungen für Enterprise und große Organisationen anzubieten”, sagt Brian Connors, Vice President und General Manager Software & Business Development bei Lenovo.

Die Commvault-Software ist anerkannt für die besondere Tiefe ihrer Cloud-nativen Integrationen. Sie unterstützt zahlreiche Applikationen, Datenbanken und Infrastrukturen. Zum zwölften Mal in Folge positionierte Gartner Commvault als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ for Enterprise Backup and Recovery Software Solutions. Commvault ist zugleich Spitzenreiter in sechs von sieben Anwendungsszenarien in der Studie 2023 Gartner® Critical Capabilities for Enterprise Backup and Recovery Software Solutions.