‘Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin’ und ‘Starfield’ erhalten DLSS. Außerdem: Warcrafting mit NVIDIA Reflex und einem neuen Game Ready Driver

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Diese Woche werden Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin und The Lord of the Rings: Return to Moria in die Liste der aktuellen Blockbuster mit DLSS-Unterstützung aufgenommen und reihen sich zu Alan Wake 2, Call of Duty: Modern Warfare III, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Diablo IV und mehr ein.

Anzeige

Bethesda veröffentlichte am 8. November ein Steam-Beta-Update für Starfield mit DLSS 3-Unterstützung. Auch World-of-Warcraft-Spieler, die sich auf den The-War-Within-DLC freuen, erhalten NVIDIA Reflex.

GeForce Gamer dürfen sich mit dem neuen Game-Ready-Treiber auf Call of Duty: Modern Warfare III und Starfield mit DLSS 3 freuen.

Starfield Steam Beta mit DLSS 3

Das Steam-Beta-Update für Starfield ist bereits jetzt mit DLSS Frame Generation, DLSS Super Resolution, Deep Learning Anti-aliasing (DLAA) und NVIDIA Reflex Low Latency verfügbar, noch bevor das Update offiziell zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.

Zu den DLSS-News dieser Woche gehören:

  • The Lord of the Rings: Return to Moria™ – jetzt mit DLSS 2 erhältlich; GeForce-RTX-Spieler können die Einstellungen aufdrehen und die schnellsten Bildraten genießen, da DLSS 2 bereits ab dem ersten Tag integriert ist und die Leistung bei 4K im Durchschnitt um das 2,5-fache erhöht wird.
  • Starfield – Steam Beta Update ab jetzt verfügbar mit DLSS 3, DLAA and Reflex
  • Desynced – im Early Access; ein Spiel-Update, das am 16. November erscheint, kommt mit DLSS-3-Unterstützung und vervielfacht die Frameraten bei 4K um das 2,2-fache, wenn alle Einstellungen voll genutzt werden.
  • Remnant II – am 14. November erscheint der DLC The Awakened King. Das Spiel unterstützt DLSS 3, DLSS 2, DLAA und Reflex. Mit DLSS 3 können Spieler mit GeForce-RTX-40er-GPUs die Frameraten im Durchschnitt um das 3,5-fache steigern, sodass Besitzer einer GeForce-RTX-4070 oder einer schnelleren Karte das Spiel bei maximalen Einstellungen in 4K mit über 60 FPS genießen können.
  • Earth: Revival – tritt am 16. November mit DLSS 2 in die offene Beta ein (nur auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, Macao, Taiwan und Japan verfügbar)
  • Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin – wird am 17. November mit DLAA und DLSS 2 veröffentlicht.

NVIDIA Reflex kommt zu World of Warcraft: The War Within

Auf der BlizzCon 2023 kündigte Blizzard Entertainment die Worldsoul Saga™ an. Diese beinhaltet drei kommende Erweiterungen für das von Kritikern gefeierte Multiplayer Online Game World of Warcraft®. Die Spieler werden ihr Abenteuer, in der World of Warcraft : The War Within™-Erweiterung beginnen, die im Jahr 2024 veröffentlicht werden soll. World of Warcraft: Midnight™ und World of Warcraft: The Last Titan™ werden eine dreiteilige Saga abrunden, die die Spieler nach Hause ruft, um Azeroth zu retten.

NVIDIA Reflex hat bereits die Systemlatenz für Millionen von World of Warcraft-Spielern verringert. Für jene, die sich für The War Within wieder erneut ins Spiel begeben oder Azeroth zum ersten Mal erkunden, wird Reflex die optimale Systemlatenz für Besitzer von GeForce-RTX bieten und die Latenz um bis zu 26 % senken, selbst für Nutzer von GeForce-GTX-900-GPUs.

NVIDIA Reflex findet weiterhin rasant Verwendung, wie World of Warcraft : The War Within zeigt. Dieses reiht sich in die Liste der Spiele ein, die vor kurzem Reflex-Unterstützung hinzugefügt haben, darunter:

  • Alan Wake 2 – Jetzt erhältlich mit vollständigem Raytracing, Reflex und DLSS 3.5
  • Counter-Strike 2 – Ab sofort verfügbar; über 90% der GeForce-RTX-Gamer spielen mit aktiviertem Reflex und sehen eine Reduzierung der Systemlatenz um bis zu 35 %.
  • RIPOUT – Jetzt im Early Access verfügbar mit NVIDIA Reflex und DLSS 3. Reflex reduziert die Systemlatenz um bis zu 50 %, während DLSS 3 die Leistung bei 4K mit maximalen Einstellungen und aktiviertem Raytracing um durchschnittlich das 2,8-fache beschleunigt.
  • Desynced -Ein Spiel-Update, das am 16. November erscheint, führt die Unterstützung für Reflex und DLSS 3 ein, reduziert die Systemlatenz um bis zu 57 % und erhöht die Frameraten bei 4K um das 2,2-fache, wenn alle Einstellungen voll ausgereizt sind.

Game Ready für Call of Duty: Modern Warfare III

Der neueste Game-Ready-Treiber bietet das ultimative Erlebnis in Call of Duty: Modern Warfare III mit NVIDIA DLSS 3, NVIDIA DLAA und NVIDIA Reflex. Zusätzlich gibt es Unterstützung für das Steam-Beta-Update von Starfield, das jetzt mit DLSS 3, DLAA und NVIDIA Reflex verfügbar ist, noch vor der offiziellen Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt.

In jedem Modus können GeForce-Gamer die Bildwiederholrate mit dem AI-gestützten DLSS bis zum 1,8-fachen beschleunigen oder die Bildqualität mit DLAA maximieren. Und dank der sofortigen Integration von NVIDIA Reflex in Call of Duty: Modern Warfare III wird das Gameplay noch reaktionsschneller.

Zusammen mit den hohen Frameraten von DLSS und der niedrigen Latenz von Reflex erhalten wettbewerbsorientierte Spieler mit GeForce-RTX-40er-GPUs das ultimative Erlebnis auf PCs und Laptops.